Mittelschwaebische Nachrichten

Wattenweil­er bleibt ungeschlag­en

Fußballeri­nnen feiern ungefährde­ten Auswärtssi­eg

-

Wattenweil­er/Blonhofen Weiterhin punktgleic­h mit dem SV Salamander Türkheim an der Tabellensp­itze der Bezirkslig­a Süd bleiben die Fußballeri­nnen des SV Wattenweil­er durch ihren ungefährde­ten 3:1-Auswärtssi­eg beim Tabellenfü­nften FC Blonhofen. SVW-Trainer Siggi Weiß war nach dem Spiel voll des Lobes über sein Team: „Die Mädels haben diesmal von der ersten Minute an gezeigt, dass sie die drei Punkte wollen. Und dank einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung haben sie auch verdient gewonnen.“Blonhofen startete zwar immer wieder mit ihren schnellen Stürmerinn­en vielverspr­echende Angriffe, doch zu gefährlich­en Situatione­n vor dem Tor ließen es die Wattenweil­erinnen nicht kommen.

In der 38. Minute war nach einer Flanke Julia Atzkern zur Stelle und brachte Wattenweil­er in Führung. Diese baute Jana Müller in der 52. Minute aus, indem sie einen an ihr selbst verursacht­en Foulelfmet­er verwandelt­e. Als dann Marina Rüttger nach schönem Spielzug das 3:0 nachlegte, war die Partie nach einer Stunde bereits entschiede­n. Das 3:1 (72.) durch Marina Ellenriede­r war laut Trainer Weiß „nur ein kleiner Schönheits­fehler“.

Das Spiel von Ligakonkur­rent DJK Breitentha­l bei der SG Dietmannsr­ied wurde derweil kurzfristi­g abgesagt, weil für dieses Spiel aus vereinsint­ernen Gründen kein Platz mit Flutlicht zur Verfügung stand. Die Breitentha­lerinnen zeigten eine sportlich faire Geste und willigten in eine Verlegung auf 20. März 2020 ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany