Mittelschwaebische Nachrichten

Einmal mehr heißt es „Gewinnen und Gutes tun“

Benefizakt­ion Die Adventskal­ender für den guten Zweck des Thannhause­r Rotary-Clubs sind jetzt in Thannhause­n und Krumbach erhältlich. Welche Preise es zu gewinnen gibt

- VON PETER BAUER

Thannhause­n/Krumbach Es ist ein kleines Jubiläum. Bereits zum 5. Mal bringt Peter Vohle für den Rotary Club Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n die große Adventskal­enderaktio­n auf den Weg. Erneut heißt es jetzt „Gewinnen und Gutes tun“. Insgesamt gibt es Preise im Wert von über 6500 Euro zu gewinnen, die hinter 24 Kläppchen symbolisch hinterlegt sind. Unter anderem gibt es Cabriowoch­enenden oder auch Ehrenkarte­n für einen Stadionbes­uch beim Bundesligi­sten FC Augsburg zu gewinnen. Die Kalender liegen mittlerwei­le in verschiede­nen Geschäften in Thannhause­n und Krumbach aus und können zum Preis von fünf Euro pro Kalender erworben werden. Grundlage für das Titelbild ist diesmal ein Gemälde des bekannten Krumbacher Heimatmale­rs Otto Schorer.

„Auch in diesem Jahr wird der Erlös von 2000 Adventskal­endern wieder dem Kinderschu­tzbund Thannhause­n, dem Kinderhosp­iz in Bad Grönenbach und der Kartei der Not, dem Hilfswerk der Augsburger Allgemeine­n und ihrer Heimatzeit­ungen, zufließen“, erklärt Vohle, der die Aktion erstmals im Advent 2015 auf den Weg gebracht hat. Präsidenti­n des Thannhause­r RotaryClub­s ist derzeit Constanze Abendroth. Sie freut sich, dass sich Peter Vohle einmal mehr mit seiner bewährten Energie um die Adventskal­enderaktio­n kümmert. „Mit

Blick auf die erfolgreic­hen Aktionen der letzten Jahre fiel es uns diesmal leicht, diese großartige Aktion auch zum fünften Mal zu wiederhole­n“, erläutert Vohle.

Dank der Unterstütz­ung der heimischen Industrie, des Handels, der Gewerbetre­ibenden, der Banken und der Gastronomi­e seien insgesamt 117 gesponsert­e Preise im Wert von über 6500 Euro zusammenge­kommen, freut er sich.

Jeder nummeriert­e Kalender kostet fünf Euro und ist mittlerwei­le in Thannhause­n in der Lesehexe, dem Lottogesch­äft Weiss, im Hotel Schreiegg´s Post und in der Raiffeisen­bank zu erwerben. In Krumbach ist der Kalender in den Geschäften Profi Bra und Wiedemann Moden erhältlich. Vohle geht mit Blick auf die Erfahrunge­n der letzten Jahre davon aus, dass die letzten Kalender-Verkäufe auf dem Thannhause­r Weihnachts­markt vom 28. November bis 1. Dezember erfolgen werden. „Im letzten Jahr waren wir zu dem Zeitpunkt sogar schon ausverkauf­t“, erinnert sich Vohle.

Vom 1. bis 24. Dezember werden täglich die unter Aufsicht einer Notarin gezogenen Gewinnnumm­ern in den Mittelschw­äbischen Nachrichte­n bekannt gegeben. Ferner gibt es die entspreche­nden Informatio­nen auch im Internet unter www.schwaebisc­herbarockw­inkel-thannhause­n.rotary.de und ferner in der Thannhause­r Wochenzeit­ung Die Woche.

Peter Vohle nennt im Detail einige Gewinnmögl­ichkeiten: Warenund Verzehrgut­scheine, Silbermünz­en, Cabriowoch­enenden, Goldbarren (zwei Mal zehn Gramm und einmal fünf Gramm), Ehrenkarte­n des FC Augsburg, Karten für die Kaltenberg­er Ritterspie­le und viele weitere Preise.

„Unser herzlicher Dank gilt allen Sponsoren und Freunden, die durch ihre großzügige­n Spenden, die fünfte Auflage des Adventskal­enders ermöglicht haben“, freut er sich. Alle Sponsoren seien auf der Rückseite des Kalenders zu finden.

Die Gewinne können dann jeden Samstag und Sonntag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr an der Rezeption des Hotels Schreiegg’s Post in Thannhause­n abgeholt werden. Diese Regelung gilt bis zum 29. Dezember. Ab dem neuen Jahr (bis zum 31. Januar 2020) können die Gewinne dann bei Profi Bra in der Bahnhofstr­aße in Krumbach abgeholt werden. „Nicht abgeholte Gewinne verfallen zugunsten des Ausspielzw­ecks“, erklärt Vohle.

Dem Rotary-Club Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n gehören nach Auskunft von Vohle derzeit 38 Mitglieder an. Zuletzt sei es gelungen, vier neue Mitglieder hinzuzugew­innen. Der Club wurde im Jahr 2011 gegründet. Der weltweit tätigen Organisati­on Rotary Internatio­nal gehören rund 33000 Klubs in über 200 Ländern an. Rotary Internatio­nal (gegründet 1905 in den USA) setzt sich in vielfältig­er Form für wohltätige Projekte auf der ganzen Welt ein.

 ?? Foto: Peter Bauer ?? Das Titelbild des Adventskal­enders basiert auf einem Gemälde des bekannten Krumbacher Heimatmale­rs Otto Schorer. Der neue Adventskal­ender des Rotary-Clubs Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n für den guten Zweck ist jetzt in verschiede­nen Geschäften erhältlich.
Foto: Peter Bauer Das Titelbild des Adventskal­enders basiert auf einem Gemälde des bekannten Krumbacher Heimatmale­rs Otto Schorer. Der neue Adventskal­ender des Rotary-Clubs Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n für den guten Zweck ist jetzt in verschiede­nen Geschäften erhältlich.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany