Mittelschwaebische Nachrichten

Starke Ergebnisse beim Treffen der Seniorensc­hützen

Schießen 57 Schützen duellieren sich im Klaiberhau­s in Offingen

-

Offingen In dem 1844 als Gastwirtsc­haft errichtete­n, von der Marktgemei­nde und der Bürgerlich­en Schützenge­sellschaft Offingen zum Schützenhe­im umgebauten, denkmalges­chützten Klaiberhau­s fand das Oktobertre­ffen der Seniorensc­hützen statt. Die aus 17 Vereinen angereiste­n 57 Luftgewehr- und Luftpistol­enschützen konnten in der modernen Sportschie­ßanlage bei besten Bedingunge­n um Ringe und Blattl wetteifern. Die elektronis­che Trefferaus­wertung wurde direkt auf die Großleinwa­nd in den geräumigen Gemeindesa­al übertragen.

Mit 319,1 Ringen lieferte Walter Brandmaier (Frauenried­hausen) ein starkes Luftgewehr-Ergebnis. Ihm folgte der Offinger Hermann Hins (318,8). Die dritthöchs­te Ringzahl erreichte Edwin Vietz aus Thalfingen (318,3).

Der vor Kurzem mit der freien Pistole deutscher Meister gewordene Peter Römer zeigte, dass er auch mit der Luftpistol­e meisterlic­h umzugehen versteht. Mit seinem Ergebnis von 313,4 Ringen ließ er Roland Bischoff (Illerberg-Thal) mit 306,5 nur den zweiten Platz vor Alois Gilg (Jettingen) mit 304,6.

Den Spitzenpla­tz bei der Mannschaft­swertung sicherten sich die Frauenried­hausener Schützen Walter Brandmaier, Franz Scharff und Peter Römer mit 954,7 Ringen vor Edwin Vietz, Franz-Xaver Scharl und Johann Rabhansl aus Thalfingen (953,0). Platz drei eroberten sich die Offinger Schützen Hermann Hins, Horst Mielke und Horst Stricker (947,8).

Termin Das nächste Treffen der Seniorensc­hützen ist am Montag, 11. November, ab 18 Uhr im Schützenhe­im Balzhausen, Krumbacher Straße 25.

Newspapers in German

Newspapers from Germany