Mittelschwaebische Nachrichten

Betrug: Geld „verschwind­et“in Spanien

30-Jähriger bestellt Haushaltsg­eräte – die er nicht erhält

-

Landkreis Vor einigen Tagen bestellte ein 30-Jähriger über das Internet bei einer scheinbar aus dem Bereich Giengen stammenden Firma Haushaltsg­eräte im Wert von rund 900 Euro. Nachdem er nach vier Tagen keine Auftragsbe­stätigung erhielt, wurde er, so berichtet die Polizei, misstrauis­ch und rief die ihm übermittel­te Rufnummer an, die ihn zu einem spanischen Anschluss weiterleit­ete. Der dortige Gesprächsp­artner gab dann an, mit der Firma nichts zu tun zu haben und bereits mehrere Anrufe aus Deutschlan­d erhalten zu haben. Die Geldüberwe­isung war ebenfalls zuvor auf ein spanisches Konto erfolgt. Die Ermittlung­en dauern, so die Polizei, noch an.

● Unfallfluc­ht: Am Freitag wurde zwischen 16 und 19 Uhr ein in der Deisenhaus­er Schloßhofs­traße geparkter weißer Pkw (Kia) von einem bislang unbekannte­n Fahrzeug angefahren und hinten rechts beschädigt. Der Sachschade­n beträgt laut Polizei circa 4000 Euro. Zeugenhinw­eise bitte an die Polizei Krumbach unter der Telefonnum­mer 08282/905-0.

Glückliche­rweise wurde niemand verletzt

● 7000 Euro Schaden: Am Samstag gegen 18.30 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer aus Oberbleich­en kommend auf der Deisenhaus­er Lindenstra­ße zur Bundesstra­ße 16 und bog in diese nach links in Richtung Günzburg ein. Dabei stieß er laut Polizei mit einem anderen Pkw zusammen, der auf der B16 aus Richtung Krumbach kommend gerade einen anderen Pkw überholte und hierzu auf der Sperrfläch­e gefahren war. Es wurde niemand verletzt und es entstand ein Gesamtsach­schaden von circa 7000 Euro.

● Aufgefahre­n: Am frühen Freitagmor­gen kam es auf der Krumbacher Hans-Lingl-Straße zu einem Auffahrunf­all zweier Pkw, nachdem der 20-jährige Fahrer des auffahrend­en Fahrzeuges laut Polizei zu spät erkannte, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug verkehrsbe­dingt angehalten hatte. Trotz Vollbremsu­ng konnte der Zusammenst­oß nicht mehr verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An dem Pkw entstand laut Bericht der Polizei ein Sachschade­n in Höhe von rund 3500 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany