Mittelschwaebische Nachrichten

Manege frei!

Am 20. November startet Schuhbecks teatro in Augsburg

-

Am 20. November 2019 beginnt nach einer fantastisc­hen Saison 2018/2019 die neue Spielzeit des Schuhbecks teatro in Augsburg. Im Spiegelzel­t beim Kesselhaus heißt es dann wieder Manege frei für Schuhbecks teatro: Eine sinnliche Show, welche mit elektrisie­renden Auftritten der Künstler, mitreißend­er Musik, Momenten zum Lachen und Schwärmen sowie kulinarisc­hem Hochgenuss aus der Feder von Alfons Schuhbeck begeistert.

Auch dieses Jahr hat das teatro keine Mühen gescheut und absolute Weltklasse-Künstler für die neue Show in Augsburg engagiert. Der wichtigste Teil und roter Faden des Abends sind natürlich die Moderatore­n.

Die Kavaliere leiten das Publikum hierbei mit viel Witz und Charme zum Lachen, Genießen und Erleben im teatro an. Der eine führt mit verblüffen­der Leichtigke­it und anziehende­m Charme durch den Abend und der andere führt mit dem ausgezeich­neten Gefühl für den falschen Moment zum Chaos. Als souveräne Meister kleiner Ungeschick­e können sie eigentlich nichts richtig – das aber perfekt. Ein erstklassi­ger Service für die Lachmuskel­n der Zuschauer.

Die Artisten sind dieses Jahr im teatro Augsburg wieder atemberaub­end und verstehen es mit Leichtigke­it und Eleganz unfassbare Kunststück­e zu vollführen. So auch Eliza

Khachatrya­n aus Russland, die mit einem wunderschö­nen Tanz auf dem Seil die Gäste verzaubert. Als Tochter zweier Zirkusarti­sten wurde Eliza ihr außergewöh­nliches Talent wohl in die Wiege gelegt. Ihre einzigarti­ge Performanc­e lädt zum Träumen ein und entführt das Publikum in eine andere Welt.

Graziös und voller Eleganz und Leichtigke­it Oleksandra, Sofia und Alla vom Trio Sunrise sind im wahrsten Sinne des Wortes ein starkes Team: Graziös, voller Eleganz und Leichtigke­it zeigen sie dem Publikum fasziniere­nde Akrobatik der Extraklass­e. Die drei Künstlerin­nen verzaubern das Publikum mit einer sinnlichen Hand-auf Hand-Akrobatik, welche durch fantasievo­lle Formatione­n sowie tänzerisch­e und akrobatisc­he Elemente zur vollen Entfaltung kommt. Das bezaubernd­e Trio verbindet Anmut mit Leichtigke­it – und scheint dabei die Gesetze der Anatomie grazil außer Kraft zu setzen. Mit viel Tempo geht es weiter, denn „Aus dem Salto in den Salto“– das ist das Motto der Rossi Brothers. Die beiden Italiener, die jedoch in Spanien aufgewachs­en sind, sind einfach gut zu Fuß und ganz schön sprunghaft. Als Ikarier zeigen die beiden jungen Spanier aufregende Flüge, wenn sie einander mit der Kraft ihrer Füße und Beine in die Luft katapultie­ren.

Langsam aber dafür umso kraftvolle­r zeigt sich die Performanc­e von Papin Khachatrya­n. Er ist der geborene Artist und stammt wie Eliza aus derselben russischen Seiltänzer-Familie. Papin hat sich jedoch voll und ganz der Handstand-Equilibris­tik verschrieb­en und fasziniert seit vielen Jahren mit seiner atemberaub­enden und preisgekrö­nten Artistik.

Das Duo Paradise zeigt eine unglaublic­h harmonisch­e und sehr athletisch­e Hand-aufHand-Akrobatik, welche absolut schwerelos wirkt. Die Posen, die die beiden mit absoluter Leichtigke­it einnehmen, erscheinen wie kunstvolle Bilder vor den Augen der Zuschauer. Seien Sie gespannt! pm

 ??  ?? Mit viel Witz und Charme führen die Kavaliere durch das Programm im Spiegelzel­t beim Kesselhaus.
Mit viel Witz und Charme führen die Kavaliere durch das Programm im Spiegelzel­t beim Kesselhaus.
 ??  ?? Das Trio Sunrise: fasziniere­nde Akrobatik der Extraklass­e.
Das Trio Sunrise: fasziniere­nde Akrobatik der Extraklass­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany