Mittelschwaebische Nachrichten

B-Jugend startet „Wochen der Wahrheit“

Junge Raunauer Handballer wollen sehen, wo sie stehen

-

Niederraun­au Die B-Jugend der Raunauer Handballer steht bei „Fränkische­n Wochen“in der Bayernliga. Hier wird sich nun zeigen, wo die Talentschm­iede in Bayerns höchster Liga wirklich steht. Als Tabellenzw­eiter ist der TSV mit 10:2 Punkten zufrieden. Nun geht es aber gegen Teams, die den bayerische­n Jungenhand­ball dominieren. Auf dem Spielplan stehen Duelle mit dem Bundesliga­nachwuchs aus Rimpar, Coburg und Erlangen. Anpfiff für das Spiel gegen Rimpar ist am Samstag um 17 Uhr im Krumbacher Schulzentr­um.

Völlig überrasche­nd stehen die Franken mit 2:10 Punkten weit unten in der Tabelle. Eigentlich nicht nachvollzi­ehbar, schließlic­h marschiert­e das Team von Trainer Bastian Krenz ohne Punktverlu­st durch die Bayernliga-Qualifikat­ion. Auch die Raunauer Jungs wurden am ersten Quali-Spieltag Opfer der fränkische­n Spielstärk­e. Der einzige LigaSieg gelang den Gästen bisher mit einem 23:21 gegen den TSV Eichenau. Am vergangene­n Wochenende setzte es gar eine torarme Heimnieder­lage (18:19) gegen die HSG IsarLoisac­h.

Für Raunau-Coach Johannes Rosenberge­r sind die bisherigen Rimpar-Ergebnisse kein Grund, sich von der wahren Leistungss­tärke ablenken zu lassen. „Ein oder zwei verletzte oder kranke Spieler bei einer B-Jugend können noch so gut gemeinte taktische Planungen komplett über den Haufen werfen. Wir gehen von dem Top-Team der Qualifikat­ion aus.“

Für den ehrgeizige­n Nachwuchs ist es eine besondere Partie, schließlic­h darf man das Vorspiel für die vereinseig­enen Vorbilder, die Landesliga-Männer, spielen. Da muss den Farben alle Ehre gemacht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany