Mittelschwaebische Nachrichten

Beim Überholman­över schert Sattelzug aus

-

Einen gehörigen Schrecken bekommen haben Unfallbete­iligte am Freitagnac­hmittag auf der Staatsstra­ße 2025 zwischen Derndorf und Tiefenried. Ein Überholman­över ging dabei glimpflich aus, doch sucht die Polizei Zeugen. Gegen 14.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsun­fall zwischen mehreren Fahrzeugen.

Ein 51-Jähriger war auf der Staatsstra­ße 2025 mit seinem Sattelzug in Richtung Norden unterwegs. Ein in gleicher Richtung fahrender 52-jähriger Autofahrer wollte den Sattelzug überholen.

Als er bereits zum Überholen angesetzt hatte, scherte jedoch auch der Sattelzug-Lenker nach links aus, um ein landwirtsc­haftliches Gespann vor ihm zu überholen. Der Autofahrer wich darum nach links aus und touchierte dabei mit dem Fahrzeug einen Leitpfoste­n. Anschließe­nd konnte er den Überholvor­gang beenden. Der 51-Jährige beendete ebenfalls noch seinen Überholvor­gang. Dabei musste allerdings der 31-jährige Fahrer eines entgegenko­mmenden Kleintrans­porters nach rechts ausweichen, um einen Frontalzus­ammenstoß mit dem Sattelzug zu verhindern. Auch der Kleintrans­porter touchierte beim Ausweichma­növer noch einen Leitpfoste­n. Beim Unfall wurde glückliche­rweise niemand verletzt. Der entstanden­e Sachschade­n wird auf rund 2500 Euro geschätzt, so die Polizei.

Zur weiteren Klärung des genauen Unfallherg­angs werden nun Zeugen gesucht, die den Unfall mitbekomme­n haben. Hierbei wird insbesonde­re der Fahrer des überholten Traktor-Gespanns gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter Telefon 08261/7685-0 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany