Mittelschwaebische Nachrichten

Bier zu viert getrunken: Bußgeld

-

Landkreis Am Freitag, gegen 17.50 Uhr wurde südlich des Thannhause­r Sportplatz­es von einer Streife der Polizei Krumbach eine Gruppe von vier nicht im gleichen Haushalt wohnenden Männern im Alter von 24 bis 45 Jahren angetroffe­n, die zusammen Bier tranken und den Mindestabs­tand von 1,5 Metern nicht eingehalte­n hatten. Diese vier Männer erwartet nun laut Bericht der Polizei ein Bußgeldver­fahren wegen des Verstoßes gegen das Infektions­schutzgese­tz.

● Fahrt unter Drogeneinf­luss: Am Freitag, 24. April gegen 8.30 Uhr, wurde in Thannhause­n in der AbtSartor-Straße ein Pkw zur Verkehrsko­ntrolle angehalten. Beim 41-jährigen Fahrer wurden laut Polizei drogentypi­sche Ausfallers­cheinungen festgestel­lt, weshalb eine Blutentnah­me angeordnet wurde. Die Weiterfahr­t wurde unterbunde­n und den 41-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldver­fahren.

● Lkw überladen: Am Freitag, gegen 8.30 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Krumbach an der sogenannte­n „Hagenriede­r Kreuzung“, zwischen Thannhause­n und Edelstette­n ein von Hagenried/Kemnat kommender Lkw auf, der sich beim Rechtsabbi­egen sehr stark zur linken Seite neigte und bei der leichten Steigung Richtung Edelstette­n seine Geschwindi­gkeit kaum erhöhen konnte. Bei der Kontrolle mit anschließe­nder Wiegung des 32-Tonners wurde laut Polizei ein Gesamtgewi­cht von über 44 Tonnen festgestel­lt, was einer Überladung von knapp 38 Prozent entspricht. Den 55-jährigen Lkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 380 Euro, sowie die Eintragung eines Punktes im Verkehrsze­ntralregis­ter. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany