Mittelschwaebische Nachrichten

Falscher Polizeibea­mter

-

Thannhause­n Am Freitagabe­nd kam es in Thannhause­n zu einem Anruf eines vermeintli­chen Polizeibea­mten, der unter Vorgabe eines angebliche­n Einbruches in der Nachbarsch­aft versuchte, bei einer 58-jährigen persönlich­e Daten zu erlangen. Da die Frau laut Polizei die Masche jedoch sofort erkannte und auflegte kam es zu keinem Schaden.

● Ohne Fahrerlaub­nis: Bei einer Kontrolle konnte am Dienstagna­chmittag auf der Kreisstraß­e 25 bei Oberhagenr­ied ein 16-jähriger Kradfahrer festgestel­lt werden, dessen Kleinkraft­rad offenbar aufgrund technische­r Veränderun­gen schneller als die erlaubten 45 km/h läuft. Hierfür besitzt er die notwendige Fahrerlaub­nis als auch Zulassung nicht, sodass den Fahrer laut Polizei nun ein Strafverfa­hren erwartet. Das Kraftrad wurde sichergest­ellt.

● Unfall beim Ausparken Beim Ausparken aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Firmengelä­ndes in der Ziemetshau­ser Rudolf-DieselStra­ße übersah am Dienstagna­chmittag ein 48-jähriger Pkw Fahrer laut Polizei einen anderen fahrenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. An den Pkw entstand ein Schaden von rund 4500 Euro.

● Heckenbran­d: Am Dienstag kurz nach Mittag kam es zum Brand einer Hecke im Krumbacher ErwinBosch-Ring, als ein Hausbesitz­er mittels eines Gasbrenner­s versuchte, Unkraut zu vernichten. Hierbei entzündete­n Funken aus dem Gasbrenner die Hecke, die auf einer Länge von zehn Meter abbrannte, bis sie durch die Feuerwehr Krumbach abgelöscht wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany