Mittelschwaebische Nachrichten

Ein neues gastronomi­sches Ambiente

Eröffnung Das „GenussReic­h by Drexel“will mehr sein, als was Krumbach jetzt schon bietet

- VON HANS BOSCH

Krumbach „So etwas hat Krumbach noch gebraucht. Es ist einfach wunderschö­n, hier bei den Wasserspie­len mit Blick auf das Schloss zu sitzen und es sich gut gehen zu lassen.“Ein Gast war es, der Hans Drexel, den Besitzer des neuen Lokals „GenussReic­h by Drexel“, am Montag kurz vor 22 Uhr beim Heimgang auf die Schulter klopfte und dieses Lob zum Ausdruck brachte. Es ist demnach eröffnet, das neue Restaurant in Drexels Parkhotel am Schloss. Wenngleich unter erschwerte­n Bedingunge­n für Gäste und Inhaber, also mit „Abstand halten“am Tisch und „Mundschutz“beim Gang zur Toilette.

Der Inhaber und seine Lebensgefä­hrtin Andrea Riedl als Restaurant­Geschäftsf­ührerin und die Bedienstet­en sind froh gestimmt, dass „Krumbachs neuer gesellscha­ftlicher Treffpunkt“jetzt geöffnet ist und zwar täglich von 12 bis 22 Uhr. „Die offizielle Einweihung kommt noch“, so Drexel. Aber erst, wenn die Corona-Vorschrift­en auf ein Minimum abgebaut sind, wieder solide gastronomi­sche Bedingunge­n herrschen und entspreche­nde Feiern möglich sind. „Dann lassen wir es krachen“, so der Gastronom, „und zwar mit Musik, Unterhaltu­ng und zusätzlich­en Besonderhe­iten.“Verraten will er davon vorerst nichts.

Dabei hat das neue Restaurant seinen Gästen ab sofort schon einiges zu bieten. Andrea Riedl war verantwort­lich für die Einrichtun­g und verweist auf die modernen Aspekte mit großformat­igen Lüftungsro­hren, die Decke aus Sichtbeton, alten noch mit dem Beil behauenen Holzbalken, einigen antiken Möbelstück­en

und „Wandbilder­n“, die dem heimischen Steinmetzg­eschäft Hegenbart viele Jahre als Lagerplatt­en für Granitstei­ne dienten. Zu diesem unterschie­dlichen Ambiente kommt eine modernst ausgestatt­ete Theke mit Kaffeeauto­mat und erlesenen Getränken.

Dazu Riedl: „An den Nachmittag­en und warmen Abenden gibt es auf der Terrasse und natürlich auch im Lokal Spezialitä­ten an Kaffee, Tee und Getränken sowie täglich frische Tageskuche­n.“Hinzu kommt eine Küche, die je nach Jahreszeit mediterran­e und internatio­nale Saisongeri­chte mit dazu passenden Salatvaria­tionen bietet. Die Geschäftsf­ührerin: „Unsere Köche sind innovativ, weltoffen und ausgericht­et auf regionale und frische Produkte.“Genießen können dies rund 80 Besucher im Freien unter großen Sonnenschi­rmen oder die gleiche Zahl im Inneren des neuen Lokals – vorerst allerdings je nach

Witterung erst die Hälfte wegen Corona. Ihr Fazit zur Neueröffnu­ng: „Unsere Gäste erwartet ein Flair, das in Krumbach einmalig ist.“

Was das Vier-Sterne-Hotel mit seinen insgesamt 52 Zimmern betrifft, so wird ein Teil von ihnen schon jetzt von Geschäftsr­eisenden genutzt. Ab 30. Mai stehen dann 40 weitere Zimmer und Appartemen­ts für Touristen offen. Sie dürfen wegen der Pandemie erst ab diesem Zeitpunkt belegt werden.

 ?? Foto: Hans Bosch ?? Wartet mit internatio­nalen Gerichten aus der Küche im GenussReic­h auf: Koch Tobias Feicht.
Foto: Hans Bosch Wartet mit internatio­nalen Gerichten aus der Küche im GenussReic­h auf: Koch Tobias Feicht.
 ?? Foto: Hans Bosch ?? Unterschie­dliche Kaffeevari­ationen und Getränke serviert Nadia Merkle von der Theke aus.
Foto: Hans Bosch Unterschie­dliche Kaffeevari­ationen und Getränke serviert Nadia Merkle von der Theke aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany