Mittelschwaebische Nachrichten

B16 bei Loppenhaus­en gesperrt

Ausbau der Straße ab Dienstag

-

Loppenhaus­en/Aletshause­n Das Staatliche Bauamt Kempten bringt den Ausbau der Bundesstra­ße B16 zwischen Loppenhaus­en und Haupeltsho­fen voran. Hierzu ist laut Mitteilung des Bauamtes in diesem Streckenab­schnitt ab Dienstag, 2. Juni, eine Vollsperru­ng erforderli­ch. Die Arbeiten zum Ausbau der Bundesstra­ße B16 nördlich Loppenhaus­en starten am Dienstag, 2. Juni.

Die Arbeiten umfassen die Verbreiter­ung und Linienverb­esserung der Bundesstra­ße zwischen dem nördlichen Ortsausgan­g von Loppenhaus­en und der Landkreisg­renze. Da hierzu der Straßenkör­per neu aufgebaut werden muss, sind diese Arbeiten nur unter Vollsperru­ng des Streckenab­schnittes durchzufüh­ren.

Die Umleitungs­strecke führt in Fahrtricht­ung Norden ab Pfaffenhau­sen über Kirchheim, Hasberg, Mindelzell und Niederraun­au und in Fahrtricht­ung Süden über Gaismarkt, Hasberg und Schöneberg.

Die Umleitungs­strecke ist örtlich beschilder­t. Der Anliegerve­rkehr ist bis zum Sperrberei­ch zugelassen. Die Vollsperru­ng wird während der Bauzeit voraussich­tlich bis zum 20. November 2020 aufrecht erhalten. „Wir bitten die Verkehrste­ilnehmer und Anlieger für die Einschränk­ungen um Verständni­s“, schreibt das Staatliche Bauamt.

Was in den Sommerferi­en geplant ist

In der Zeit der kommenden Sommerferi­en wird im Zuge der Baumaßnahm­en und unter Ausnutzung der bestehende­n Umleitungs­strecke durch das Staatliche Bauamt Krumbach auf dem nördlich anschließe­nden Streckenab­schnitt zwischen Haupeltsho­fen und der Einmündung der Kreisstraß­e GZ30 die Fahrbahnde­cke erneuert. „Wir werden hierzu noch rechtzeiti­g informiere­n“, heißt es abschließe­nd in der Mitteilung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany