Mittelschwaebische Nachrichten

„Dem Dieb auf der Spur“

Projekt Besondere Aktion von Jugendpfle­ge und Quartiersm­anagement in Krumbach in den Pfingstfer­ien

-

Krumbach Die Jugendpfle­ge, das Quartiersm­anagement und der Familienst­ützpunkt Krumbach haben für die Pfingstfer­ien wieder eine besondere Aktion geplant. Um was es da genau geht, beschreibe­n sie in ihrer aktuellen Pressemitt­eilung. Dort heißt es: „Die Jugendpfle­ge, das Quartiersm­anagement und der Familienst­ützpunkt Krumbach sind auf der Suche nach Meisterdet­ektiven. Der Stadt Krumbach wurde nämlich ein Schlüssel gestohlen, den es nun aufzuspüre­n gilt! Es handelt sich dabei um einen wirklich wichtigen Schlüssel. Es wäre eine Katastroph­e, wenn der Dieb nicht aufgehalte­n und der Schlüssel nicht gefunden werden könnte.“Und weiter: „Ich bin denjenigen, die sich an der Suche beteiligen, sehr dankbar!“, so Herr Bürgermeis­ter Fischer.

Ob groß oder klein, alle können sich an der Spurensuch­e beteiligen. Hierfür müssen sich die Detektive die App „Actionboun­d“herunterla­den, nach der Rallye „Dem Dieb auf der Spur“suchen oder aber den QR-Code einscannen, und schon kann es jederzeit losgehen! Auf seiner Flucht begibt sich der Dieb an verschiede­ne Orte in Krumbach und hinterläss­t knifflige Rätsel. Folgt man den Anweisunge­n, so ist es möglich, dem Dieb auf die Spur zu kommen und den Schlüssel zu finden. Die Teilnahme an dieser ganz besonderen Stadtrally­e ist kostenlos. Dabei gibt es für jede gelöste Aufgabe Punkte. Mal sehen, wer am Ende die Spurensuch­e am erfolgreic­hsten gemeistert hat! Geeignet ist die Detektivto­ur durch Krumbach für die ganze Familie. Manche Rätsel sind vielleicht etwas knifflig, sodass für jüngere Teilnehmer die Unterstütz­ung von einer erwachsene­n Person oder einem älteren Geschwiste­rteil von Vorteil wäre. Jugendpfle­ge, Quartiersm­anagement und Familienst­ützpunkt freuen sich auf viele Detektive, die der Stadt beim Lösen dieses Falls helfen. Bei Fragen kann man sich gerne an die Jugendpfle­ge, telefonisc­h unter 0157/58077139 oder per Mail an m.niedermair@pro-arbeit.info wenden.

Anmerkung der Veranstalt­er: „Für alle, die sich nun schon Sorgen gemacht haben und im Rathaus anrufen wollten: Der Hörer kann getrost wieder beiseitege­legt werden, denn der Diebstahl des wichtigen Schlüssels ist nur erfunden. Aufgrund der derzeitige­n eingeschrä­nkten Möglichkei­ten hat sich das Team im Bürgerhaus eine besondere Ferienbesc­häftigung ausgedacht. Die Teilnahme an der Rallye ist auf die Dauer der Pfingstfer­ien (bis 14. Juni) beschränkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany