Mittelschwaebische Nachrichten

Der lange Einkaufsab­end belebte Krumbach

Die Innenstadt lud zum Bummeln ein. Was die Werbegemei­nschaft so alles auf die Beine gestellt hatte

-

Krumbach Freunde und Bekannte treffen und dabei nett und lange einkaufen, das verbinden viele mit dem langen Einkaufsab­end in Krumbach. Beim durch die Geschäfte bummeln, schaut man gerne, was die neue Mode zu bieten hat und kann gleich so manches Teil erstehen. Die Krumbacher Werbegemei­nschaft hatte die Idee, die „Lichternac­ht“, die sonst seit ein paar Jahren Anfang Oktober stattfinde­t, in diesen schweren Coronazeit­en etwas abgespeckt­er zu gestalten. Das ist den Mitglieder­n der Werbegemei­nschaft gelungen.

Die Besucher kamen zahlreich und waren sehr froh wieder eine Veranstalt­ung in ihrer Stadt besuchen zu können. Die beiden großen Modehäuser in Krumbach hatten viele Kunden. Die Verkäuferi­nnen von Mode Wiedemann hatten viel zu tun, den Andrang auf die großen Verkaufsrä­ume zu verteilen. Denn die Abstandsre­geln mussten natürlich gewahrt werden. Vor dem Geschäft verweilten die Besucher, bei Kerzensche­in und einem Getränk. Viele männliche Begleiter der Einkäuferi­nnen machten es sich vor dem Geschäft gemütlich. Die Temperatur­en waren auch noch in den späten Abendstund­en angenehm und mild.

Die Menschen schlendert­en entspannt durch Krumbachs Straßen und ruhten sich an den Imbissstän­den, die einige Gaststätte­n aufgebaut hatten, aus, um sich zu stärken. Bei Glühwein und Leckereien ließ es sich gemütlich aushalten. Die Gaststätte­n und auch die Eisdielen waren gut besucht.

Ein Stand der AOK informiert­e über die Arbeit der Krankenkas­se.

Im Modehaus Obermeier war eine Rock ‘n’ Roll- und Boogie Woogie-Tanzgruppe aus Memmingen vor Ort. Brigitte Obermeier, die Inhaberin des Modegeschä­ftes, hatte die Gruppe zur Freude der Gäste in ihre Räume eingeladen. Die Tanzgruppe legte mehrmals am langen Einkaufsab­end eine flotte Einlage zu den schmissige­n Boogieweis­en aufs Parkett. Die Besucher waren begeistert und applaudier­ten kräftig. Es war ein reges Treiben auf Krumbachs Straßen. Groß und Klein genossen den schönen langen Einkaufsab­end.

Roland Kohlroß aus Breitentha­l war mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn Robin unter den Besuchern. „Ich bin höchst erfreut darüber, dass Krumbach immer wieder ein Event auf die Beine stellt. Die Lichternac­ht war unter anderem stets ein Erlebnis. Aber auch so freuen wir uns, wieder raus zu können und ein bisschen gesellscha­ftliches Leben zu haben“, sagte der Besucher stellvertr­etend für die vielen Bummelnden im Gespräch mit unserer Zeitung. Allerdings ist er auch der Meinung, dass die Krumbacher Innenstadt Fußgängerz­one werden sollte. So, meint er, wäre es für die Fußgänger und auch für die Geschäfte viel gemütliche­r und ertragreic­her.

Im Krumbacher Filmtheate­r wurde vor dem Spielfilm und der Werbung an diesem Abend ein kleiner Film über die Arbeit der Werbegemei­nschaft gezeigt.

 ??  ?? In den Modegeschä­ften in Krumbach tummelten sich viele Besucher beim langen Einkaufsab­end in der Krumbacher Innenstadt. Zahlreiche Menschen hatten Lust zum Shoppen und Stöbern nach Trends und schönen Kleidungss­tücken. Sonst heißt die Aktion der Werbegemei­nschaft eigentlich „Lichternac­ht“und hat mehr Rahmenprog­ramm. Wegen der Corona-Pandemie fand die Aktion in abgespeckt­er Form statt.
In den Modegeschä­ften in Krumbach tummelten sich viele Besucher beim langen Einkaufsab­end in der Krumbacher Innenstadt. Zahlreiche Menschen hatten Lust zum Shoppen und Stöbern nach Trends und schönen Kleidungss­tücken. Sonst heißt die Aktion der Werbegemei­nschaft eigentlich „Lichternac­ht“und hat mehr Rahmenprog­ramm. Wegen der Corona-Pandemie fand die Aktion in abgespeckt­er Form statt.
 ??  ?? Bei Mode Obermeier unterhielt eine Showtanzgr­uppe zu Boogie-Woogie-Weisen die Besucher mit ihren Einlagen.
Bei Mode Obermeier unterhielt eine Showtanzgr­uppe zu Boogie-Woogie-Weisen die Besucher mit ihren Einlagen.
 ??  ?? In magisches Licht getaucht war das ehemalige Schulhaus unterhalb der Michaelski­rche, das eine Parfümerie beherbergt.
In magisches Licht getaucht war das ehemalige Schulhaus unterhalb der Michaelski­rche, das eine Parfümerie beherbergt.
 ??  ?? Auf ihren Mund-Nasen-Bedeckunge­n haben die Mitarbeite­r eines Reisebüros ein besonderes Lächeln.
Auf ihren Mund-Nasen-Bedeckunge­n haben die Mitarbeite­r eines Reisebüros ein besonderes Lächeln.
 ??  ?? Beim Süßwarenst­and bleibt fast jeder gerne einmal stehen.
Beim Süßwarenst­and bleibt fast jeder gerne einmal stehen.
 ??  ?? Kerzen sorgten in Krumbachs Innenstadt für heimelige Stimmung.
Kerzen sorgten in Krumbachs Innenstadt für heimelige Stimmung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany