Mittelschwaebische Nachrichten

Einsatzkrä­fte hatten am Wochenende viel zu tun

Die Beamten im südlichen Landkreis hatten an diesem Wochenende alle Hände voll zu tun

-

Landkreis Die Polizeiins­pektion Krumbach hatte am Wochenende einiges zu tun. Ein wildernder Hund hatte ein Reh bei Thannhause­n gerissen, in Krumbach wurde das Reifenvent­il an einem parkenden Auto gestohlen und eine 85-Jährige rammte beim Ausparken ein Auto und fuhr anschließe­nd davon.

● Hund wildert Einen Rehkadaver hat der Jagdpächte­r des Reviers Burg-Nettershau­sen bei Thannhause­n am Samstag, 24. Oktober, gefunden. Die Verletzung­en an dem verendeten Tier deuten laut Polizei darauf hin, dass ein wildernder Hund das Reh gerissen hat. Der Jagdpächte­r appelliert an Hundebesit­zer, ihre tierischen Begleiter beim Spaziergan­g am besten immer anzuleinen. Zudem sollten sich Hunde auf Feldwegen nur im Einflussbe­reich ihres Halters ohne Leine bewegen, heißt es in der Mitteilung der Polizei ferner. Es komme immer wieder vor, dass Hunde sich aus dem Einflussbe­reich ihres Halters hinausbewe­gen und dabei Wild auf

oder, wie in diesem Fall, sogar jagen und erlegen. Der Hundebesit­zer steht laut Polizei hierfür in der Verantwort­ung.

● Dieb stiehlt Reifenvent­il Das Ventil eines Reifen an einem geparkten Auto hat ein Unbekannte­r am Freitag in Krumbach gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, war der Wagen in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr auf den Friedhofsp­arkplätzen an der Hohenrauna­uer Straße abgestellt. Als der 22-jährige Besitzer zu seinem Wagen zurückkam, war das

Ventil am linken vorderen Reifen herausgesc­hraubt, sodass die Luft entwich. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 20 Euro. Da dies am Pkw des 22-Jährigen aber schon der dritte Vorfall war, bei dem Luft aus den Reifen gelassen wurde, erstattete er Anzeige. Die Polizei bittet Zeugen, Hinweise auf den oder die Täter unter der Telefonnum­mer 08282/905-0 mitzuteile­n.

● 85‰Jährige rammt Auto Eine 85-Jährige ist beim Ausparken mit ihrem Auto am Freitag in Aletshausc­heuchen sen gegen einen geparkten Pkw gestoßen und anschließe­nd weggefahre­n, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wie die Polizei mitteilt, parkte die Frau gegen 13.10 Uhr an der Wirtsgasse rückwärts aus einem der Parkplätze der Gaststätte Hirsch in nördlicher Richtung aus. Dabei fuhr sie mit Schritttem­po und stieß mit dem hinteren Stoßfänger gegen den linken hinteren Kotflügel eines am rechten Straßenran­d abgestellt­en Pkw einer 70-jährigen Frau. Anschließe­nd entfernte sich die 85-jährige Frau von der Unfallstel­le. Dieser Anstoß wurde durch eine Zeugin beobachtet, welche die Polizei informiert­e und das Kennzeiche­n der davonfahre­nden Frau mitteilte. Die 85-jährige Frau konnte durch eine Streife zu Hause angetroffe­n werden. Aufgrund des minimalen Schadens an beiden Fahrzeugen, diesen schätzt die Polizei auf jeweils rund 100 Euro, habe die 85-Jährige den Anstoß am anderen Auto vermutlich überhaupt nicht bemerkt, heißt es in der Mitteilung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany