Mittelschwaebische Nachrichten

Erneut heißt es „Gewinnen und Gutes tun“

Neuauflage der Adventskal­ender-Aktion des Rotary Clubs Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n. Kalender bald erhältlich

- VON PETER BAUER

Thannhause­n „Gewinnen und Gutes tun“: Unter diesem Motto brachte der Rotary Club Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n vor fünf Jahren seine Adventskal­ender-Aktion für den guten Zweck auf den Weg. Auch in diesem Jahr gibt es, wie Organisato­r

Peter Vohle ankündigt, eine Neuauflage. Ein Teil des Erlöses kommt der Kartei der Not, dem Hilfswerk unserer Zeitung, zugute. Wie Organisato­r Peter Vohle mitteilte, werden die insgesamt 2000 Kalender ab kommenden Montag, 2. November verkauft.

Der Rotary Club – vertreten durch seinen Präsidente­n Kai-Uwe Kugelmann und Peter Vohle – stellte den neuen Adventskal­ender jetzt vor. Die Vorbereitu­ng der Aktion sei angesichts der gegenwärti­gen Corona-Krise durchaus mit einem Mehraufwan­d gegenüber früheren Jahren verbunden gewesen, sagt Peter Vohle im Gespräch mit unserer Redaktion. Aber ihm sei es ein Anliegen, gerade in dieser schwierige­n Zeit ein positives Zeichen zu setzen. Und er freue sich sehr über die einmal mehr große Beteiligun­g von Sponsoren.

Bestärkt fühlte sich Vohle auch durch die erfolgreic­hen Aktionen der vergangene­n Jahre: „Die in den letzten Jahren realisiert­en Adventskal­ender hatten so einen positiven Eindruck hinterlass­en, dass es uns leicht fiel, diese großartige Aktion auch zum 6. Mal zu wiederhole­n“, betonte Peter Vohle.

Vohle weiter: „Unter Beihilfe der heimischen Industrie, des Handels, der Gewerbetre­ibenden, der Banken und der Gastronomi­e haben wir 125 gesponsert­e Preise im Wert von über 6500 Euro in den 24 Kläppchen des Adventskal­enders verteilen dürfen.“

Auch in diesem Jahr werde der Erlös von 2000 Adventskal­endern wieder dem Kinderschu­tzbund Thannhause­n, dem Kinderhosp­iz Grönenbach und der Kartei der Not der Augsburger Allgemeine­n zufließen. Jeder nummeriert­e Kalender kostet fünf Euro und ist ab Montag, 2. November in der „Lesehexe“, dem Lottogesch­äft Weiss und der Raiffeisen­bank, alle in Thannhause­n, zu erwerben. In Krumbach ist der Kalender in den Geschäften Profi-Bra und Wiedemann Moden zu erwerben.

Vom 1. bis 24. Dezember werden die täglich unter Aufsicht einer Notarin gezogenen Gewinnnumm­ern in den Mittelschw­äbischen Nachrichte­n sowie dem Internet unter www.schwaebisc­her-barockwink­elthannhau­sen.rotary.de und in Woche bekannt gegeben.

Gewinnen kann man unter anderem: Waren- und Verzehrgut­scheine, Silbermünz­en, Cabrio Wochenende­n, Goldbarren (zwei mal zehn Gramm und einmal fünf Gramm) Ehrenkarte­n des FC Augsburg „und noch viele tolle Preise“, wie Peter Vohle mitteilt.

„Unser herzlicher Dank gilt allen Sponsoren und Freunden, die durch ihre großzügige­n Spenden, die sechste Auflage des Adventskal­enders ermöglicht haben“, erklärt er abschließe­nd. Alle Sponsoren seien auf der Rückseite des Kalenders zu finden. Dass sie sich in dieser nicht einfachen Zeit wieder so zahlreich beteiligen, sei eine schöne Geste.

Die

 ?? Foto: Peter Vohle ?? Der neue Adventskal­ender des Rotary Clubs Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n für das Jahr 2020 – mit einem Motiv des bekannten Krumbacher Malers Otto Schorer.
Foto: Peter Vohle Der neue Adventskal­ender des Rotary Clubs Schwäbisch­er Barockwink­el Thannhause­n für das Jahr 2020 – mit einem Motiv des bekannten Krumbacher Malers Otto Schorer.
 ?? Foto: Sammlung Vohle ?? Peter Vohle aus Thannhause­n organi‰ siert seit 2015 die Rotary‰Adventskal­en‰ der‰Aktion.
Foto: Sammlung Vohle Peter Vohle aus Thannhause­n organi‰ siert seit 2015 die Rotary‰Adventskal­en‰ der‰Aktion.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany