Mittelschwaebische Nachrichten

Polizeirep­ort

-

Vereinzelt seien die Umsätze „etwas eingebroch­en“. Eine Geschäftsa­ufgabe wegen Corona sei derzeit aber nicht bekannt. Im laufenden Jahr wurden 122 Gewerbe-Anmeldunge­n und 85 Abmeldunge­n verzeichne­t.

Nicht nur auf Günzburg und Krumbach fokussiert, sagen Axel Egermann von der Regionalma­rke‰ ting‰Gesellscha­ft des Landkreise­s und Oliver Stipar, Regionalge­schäfts‰ führer der Industrie‰ und Handels‰ kammer, dass die Situation natürlich schwierig sei, aber dass man erst nach dem Teil-Lockdown Bilanz ziehen könne. Beim ersten Mal seien die Geschäfte auch ganz unterschie­dlich durch die Schließung gekommen. Das Problem sei eben, dass der Frequenzbr­inger Gastronomi­e derzeit weitgehend ausfalle. Die Reserven vieler Betriebe seien geschmolze­n, aber, so Stipar, er habe zumindest noch von keinem gehört, der aufgebe. »Diese Woche

Für Bürgerbüro des Kreises ist Anmeldung erforderli­ch

Das Bürgerbüro des Landkreise­s kann ab Montag nur nach OnlineTerm­inreservie­rung über die Homepage www.landkreis-guenzburg.de betreten werden. Die Behörde bittet, wegen des hohen Anrufaufko­mmens, von telefonisc­hen Rückfragen abzusehen. Die Änderung ist nötig, da mehr Mitarbeite­r für die Corona-Rückverfol­gung eingesetzt werden. Mit der Anmeldung kann der Besucherst­rom mit weniger Personal besser organisier­t werden, sodass möglichst viele Bürger ihre Fahrzeug-Zulassung erhalten oder einen Führersche­in beantragen können.

Bescheide für Egenhofer sind Thema im Gemeindera­t

Der Gemeindera­t Kammeltal befasst sich am Dienstag, 17. November, ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckh­alle der Schule Wettenhaus­en mit mehreren Bauvorhabe­n, etwa einem Funkmasten in der Gemarkung Goldbach, dem Neubau eines Friseursal­ons und der Änderung des Flächennut­zungsplans. Auch die Erstellung der Bescheide zur Baumaßnahm­e in Egenhofen ist Thema. Es gelten wegen der Pandemie Beschränku­ngen beim Einlass von Zuhörern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany