Mittelschwaebische Nachrichten

Ein ganz großer Auftritt

Schwaben kocht: das Rezeptmaga­zin von Lesern für Leser

- VON ANNA FREYTAG

„Schwaben kocht“bleibt sich auch mit der neuen Ausgabe treu: Herzhafte Gerichte, Süßspeisen, Fleisch und Fisch, vegetarisc­h oder auch mal vegan – ganz nach Geschmack sowie Lust und Laune kann man sich in der eigenen Küche wieder richtig ausprobier­en. Gerade in der Herbst- und Winterzeit gibt es doch nichts Schöneres als eine wärmende Suppe oder ein Nudeleinto­pf. Mit den zahlreiche­n Einsendung­en aus der Region wurde wieder einmal gezeigt, wie verwurzelt die Leser mit ihrer Heimat sind und dass auch diese Ausgabe nicht nur abwechslun­gsreich ist, sondern vor allem Geschmack hat. Rezeptidee­n auf knapp 80 Seiten – wie ein schmackhaf­tes Kartoffel Cordon bleu, leckere Dinkelwaff­eln, gebackene Geigenknöd­el oder ein RoteBete-Carpaccio mit Schwarzwur­zeln – setzen der Kreativitä­t definitiv keine Grenzen!

Im neuen „Schwaben kocht“gibt es Rezepte für die ganze Familie.

Neben all diesen Rezepten dürfen die Leser und Leserinnen ganz nach dem Motto „teatro spezial“noch etwas ganz Besonderes erwarten: Einen Einblick in die heiligen Hallen vom oberbayris­chen Spitzenkoc­h Alfons Schuhbeck. Mit der neuen Ausgabe von „Schwaben kocht“und dessen großartige­r Leser-Aktion

wählte Alfons Schuhbeck ein Rezept unter allen Einsendung­en aus, wobei die Gewinnerin zusammen mit dem Spitzenkoc­h das Rezept in der Münchner Kochschule nachkochen durfte.

Diese Tipps und noch viele weitere bekommen nun die Leserinnen und Leser aus erster Hand – und ganz ehrlich, wer wollte nicht schon einmal Tipps und Tricks von einem Spitzenkoc­h bekommen? Das Sahnehäubc­hen dieser besonderen Aktion ist, dass das Gewinnerre­zept seinen großen Auftritt als Bestandtei­l des Menüplans im teatro haben wird.

In dieser neuen Ausgabe verrät der Koch außerdem seine liebsten Rezepte, begleitet den Leser oder die Leserin mit Profi-Tipps durch das Magazin und zeigt in seinem Gewürz-Special, wie man zum Beispiel eine bayrische Chilipaste oder Sahne-Meerrettic­h ganz einfach selber herstellen kann.

Für einen kleinen Vorgeschma­ck aus der neuen Ausgabe sorgt das Beispielre­zept „Kartoffel Cordon bleu“.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen!

 ?? Foto: Valerii, Markus Mainka; stock.adobe.com ??
Foto: Valerii, Markus Mainka; stock.adobe.com
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany