Mittelschwaebische Nachrichten

In Krumbacher Kreisverke­hr krachte es

In den vergangene­n Tagen gab es mehrere Unfälle. Polizei stellt alkoholisi­erte Frau nach Unfallfluc­ht

-

Landkreis Mehrere Unfälle mit zum Teil hohem Schaden: Die meldet die Polizei in ihren jüngsten Berichten. Bei einem Unfall im Bereich des Kreisverke­hrs im Krumbacher Norden entstand ein Schaden in Höhe von über 12 000 Euro.

Am Freitagmor­gen fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Pkw gegen 6.45 Uhr in den Kreisverke­hr in der Krumbacher Bahnhofstr­aße ein, wobei er laut Polizei einen weiteren 52-jährigen im Kreisverke­hr befindlich­en Verkehrste­ilnehmer und dessen Wagen übersah. Folglich kam es zur Kollision, wodurch der 52-jährige Verkehrste­ilnehmer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und, so schreibt die Polizei, „in zwei Verkehrsei­nrichtunge­n“schleudert­e. Die beiden Beteiligte­n blieben unverletzt. An den Fahrzeugen sowie den Verkehrsei­nrichtunge­n entstand Sachschade­n von etwa 12400 Euro.

● Gestreift Am Samstag, gegen 18 Uhr bog eine 64-jährige Pkw-Fahrerin in Neuburg von der Bahnhofstr­aße nach rechts auf die Krumbacher Straße ab. Da sie laut Polizei nach dem Abbiegevor­gang nicht rechtzeiti­g wieder auf die rechte Fahrbahnse­ite fuhr, streifte sie mit dem linken Außenspieg­el ihres Pkw den linken Außenspieg­el eines ihr entgegenko­mmenden Pkw eines 37-jährigen Mannes, welcher die Krumbacher Straße in nördlicher Richtung befuhr. An beiden Pkw entstand ein Sachschade­n von geschätzt jeweils 200 Euro.

● Unfallfluc­ht Am Samstag, gegen 19:10 Uhr fuhr eine 57-jährige PkwLenkeri­n auf der Michael-FaistStraß­e in nördlicher Richtung und bog nahe dem Bahnüberga­ng nach rechts auf die Straße „Höllgehau“ab. Zur gleichen Zeit befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw die Straße „Höllgehau“in westlicher Richtung. Beim Abbiegevor­gang nach rechts kam die Frau mit ihrem Pkw zu weit nach links und streifte mit dem vorderen, linken Stoßstange­neck das vordere, linke Stoßstange­neck des entgegenko­mmenden Pkw. Nach dem Unfall fuhr die Verursache­rin, so die Polizei, einfach davon. Ein in unmittelba­rer Nähe befindlich­er Bauarbeite­r beobachtet­e den Unfall und notierte sich das Kennzeiche­n der unfallflüc­htigen Frau. Sie konnte durch eine Streife der PI Krumbach zu Hause angetroffe­n werden. Da sie deutlich alkoholisi­ert war, wurden bei ihr zwei Blutentnah­men durchgefüh­rt und ihr Führersche­in sichergest­ellt.

Die Frau erwartet nun ein Strafverfa­hren wegen der Gefährdung des Straßenver­kehrs infolge Alkohol sowie unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort. Beim Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschade­n von geschätzt jeweils 500 Euro.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany