Mittelschwaebische Nachrichten

Spende an Vereine und Institutio­nen

125 000 Euro Unterstütz­ung durch die Raiffeisen­bank Schwaben Mitte

-

Krumbach Auch in Zeiten wie diesen spendet die Raiffeisen­bank Schwaben Mitte 125000 Euro an rund 180 Vereine, Institutio­nen und gemeinnütz­ige und soziale Organisati­onen. „Das starke Herz Schwabens“umfasst ein dezentrale­s Geschäftsf­eld. Das Einzugsgeb­iet der 1,6 Milliarden Euro großen Genossensc­haftsbank umfasst insgesamt 16 Geschäftss­tellen, darunter die fünf Kompetenzz­entren Altenstadt, Babenhause­n, Bellenberg, Erkheim und Krumbach mit den Geschäftss­tellen Babenhause­n, Buch, Illerberg-Thal, Kettershau­sen, Lauben, Neuburg, Niederraun­au, Oberegg, Vöhringen, Westerheim und Ziemetshau­sen sowie weitere 14 SB-Filialen.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieses Jahr auf die jährlich stattfinde­nde Spendengal­a in den Kompetenzz­entren verzichtet werden. Die Bank will jedoch auch in einem schwierige­n Jahr wie 2020 die Region unterstütz­en und die Verantwort­lichen des Ehrenamts ehren, Danke sagen und mit einem vorweihnac­htlichen Geldsegen in Form einer Spendenaus­schüttung in der Gesamtbank in Höhe von 125000 Euro beglücken, so Helmut Graf, der Vorstandsv­orsitzende der Raiffeisen­bank Schwaben Mitte eG.

Es gibt viele Vereine, Kindergärt­en, Kirchen, Schulen und gemeinnütz­ige Institutio­nen und Organisati­onen, denen die Bank mit Spenden ab 250 Euro unter die Arme greift. Aber auch größere Projekte wie beispielsw­eise der Bau einer neuen Sporthalle mit Mehrzweckr­aum werden unterstütz­t. Auch wird Hilfe im sozialen Bereich als sehr wichtig erachtet. So erhält beispielsw­eise eine regionale Sozialstat­ion und eine evangelisc­he Diakonie ein VR-Mobil, das für Einsatzfah­rten zu pflegebedü­rftigen Menschen genutzt wird.

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.“Das Motto von Friedrich Wilhelm Raiffeisen ist auch nach mehr als 150 Jahren noch aktuell und steht nach wie vor im Fokus der Raiffeisen­bank Schwaben Mitte eG.

 ?? Foto: Turek/Raiffeisen­bank ?? Die beiden Vorstandsm­itglieder der regional verwurzelt­en Genossensc­haftsbank Hel‰ mut Graf (Vorstandsv­orsitzende­r, rechts im Bild) und Uwe Köhler sehen sich als Bankpartne­r vor Ort – und wollen mit der Spende das Ehrenamt weiter stärken und unterstütz­en.
Foto: Turek/Raiffeisen­bank Die beiden Vorstandsm­itglieder der regional verwurzelt­en Genossensc­haftsbank Hel‰ mut Graf (Vorstandsv­orsitzende­r, rechts im Bild) und Uwe Köhler sehen sich als Bankpartne­r vor Ort – und wollen mit der Spende das Ehrenamt weiter stärken und unterstütz­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany