Mittelschwaebische Nachrichten

Pkw und Zug stoßen auf Haupeltsho­fer Bahnüberga­ng zusammen

Warum es am Samstag zur Kollision kam. Glückliche­rweise wurde niemand verletzt, aber der Sachschade­n ist erheblich

-

Landkreis Am Samstag um 16.11 Uhr ereignete sich ein Verkehrsun­fall zwischen einer Regionalba­hn der Deutschen Bahn AG und einem Pkw auf dem unbeschran­kten Bahnüberga­ng bei Haupeltsho­fen.

Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Kreisstraß­e GZ 13 kurz nach dem Haupeltsho­fer Ortsausgan­g in westlicher Richtung. Kurz vor dem dortigen Bahnüberga­ng übersah er laut Polizei einen von Mindelheim in Richtung Krumbach fahrenden Zug und stieß mit seinem Wagen ungebremst in die linke Fahrzeugse­ite.

Zum Unfallzeit­punkt befanden sich der Lokführer und vier Fahrgäste im Zug. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Am Pkw und am Zug entstand jeweils erhebliche­r Sachschade­n. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf eine Gesamtsumm­e von circa 18.000 Euro.

● Illegale Müllablage­rung: Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag wurde im Bereich von Ursberg von einem Unbekannte­n an einem Feldweg nördlich der B 300 nahe der Faulbergst­raße illegal Sperrmüll entsorgt. Beim Müll handelt es sich laut Polizei unter anderem um ein altes Sofa sowie alte, beschädigt­e Möbelstück­e. Hinweise auf den illegalen Entsorger erbittet die Polizeiins­pektion

Krumbach unter 08282/905-0.

● Hoher Sachschade­n: Am Freitag kam es gegen 13 Uhr in Thannhause­n zu einem Verkehrsun­fall. Ein 25-jähriger Fahrer fuhr mit seiner 18-jährigen Beifahreri­n auf der Lindenstra­ße und wollte in die FritzKieni­nger-Straße einfahren. Dabei missachtet­e er laut Polizeiber­icht die Vorfahrt einer 29-jährigen Fahrzeugfü­hrerin, welche mit ihrem Wagen auf der Fritz-KieningerS­traße in nordöstlic­her Richtung fuhr. Da aus dem Pkw des Fahrzeugfü­hrers Betriebsst­offe ausliefen, wurde die Feuerwehr Thannhause­n alarmiert, um die Stoffe abzubinden. Verletzt wurde durch den Unfall keiner der Beteiligte­n. Der Gesamtscha­den beläuft sich auf rund 10.600 Euro.

● Weitere Unfälle: Aufgrund des plötzlich eintretend­en Schneefall­s kam es im Zuständigk­eitsbereic­h der Polizeiins­pektion Krumbach am Freitag zu zwei Verkehrsun­fällen. Gegen 7 Uhr kam ein 22-jähriger Fahrzeugfü­hrer aufgrund von Glätte auf der B 300 bei Ziemetshau­sen ins Schleudern und prallte laut Bericht der Polizei mit seinem Fahrzeug gegen die Schutzplan­ke.

Es entstand ein Gesamtscha­den von rund 3900 Euro. Gegen 18.30 Uhr rutschte ein 49-jähriger Fahrer gegen ein Verkehrsze­ichen am Kreisverke­hr Oberrohr. Der Gesamtscha­den beläuft sich auf etwa 850 Euro. Bei beiden Verkehrsun­fällen wurde niemand verletzt.

● Sachbeschä­digung am Impfzen‰ trum: Am Freitag meldete eine Mitarbeite­rin des Krumbacher Impfzentru­ms, dass die beiden Banner mit der Aufschrift Impfzentru­m zerschnitt­en wurden. Die Sachbeschä­digung geschah laut Polizei zwischen 0.20 Uhr und 7.15 Uhr. Der Gesamtscha­den beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiins­pektion Krumbach, Telefon 08282/9050, zu melden.

 ?? Foto: Foto‰Weiß ?? Auf dem Bahnüberga­ng im Bereich Haupeltsho­fen kam es am Samstagnac­hmittag zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug.
Foto: Foto‰Weiß Auf dem Bahnüberga­ng im Bereich Haupeltsho­fen kam es am Samstagnac­hmittag zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany