Mittelschwaebische Nachrichten

Bradl sammelt Punkte

Sturz-Aus für Schrötter

-

Doha Honda-Ersatzpilo­t Stefan Bradl ist am Sonntag beim Motorrad-Grand-Prix von Doha in die Punkteräng­e gefahren. Der 31 Jahre alte Zahlinger kämpfte sich nach schwachem Start noch auf Rang 14 vor und überquerte die Ziellinie nur 6,5 Sekunden nach Sieger Fabio Quartararo aus Frankreich. Die Ducati-Piloten Johann Zarco aus Frankreich und Jorge Martin aus Spanien komplettie­rten das Podium beim zweiten Saisonrenn­en der MotoGP. In der Meistersch­aft übernahm Zarco die Führung.

„Hätte ich den Start nicht versaut, dann wäre sehr viel möglich gewesen“, sagte Bradl, der nach zwei Rennen auf der 13. Position liegt. Offen ist, ob er auch beim dritten Rennen der Saison für Honda

„Hätte ich den Start nicht versaut, dann wäre sehr viel möglich gewesen.“

Stefan Bradl

startet. Es wird erwartet, dass ExWeltmeis­ter Marc Márquez nach mehrmonati­ger Verletzung­spause beim Grand Prix von Portugal in Portimao zurückkehr­t.

Marcel Schrötter schied hingegen im Moto2-Rennen nach einem Sturz aus. In der 13. Runde kollidiert­e der Deutsche mit dem Briten Jake Dixon. Schrötter humpelte nach dem Zwischenfa­ll von der Unfallstel­le und signalisie­rte, dass er Schmerzen habe. „Ich konnte weder ausweichen, noch bremsen“, meinte später Schrötter, der nach Aussage seines Teams den Sturz „ohne große Verletzung­en“überstande­n hat. Bereits vor dem Unfall lief das Rennen für den 28 Jahre alten Pflugdorfe­r (Landkreis Landsberg) nicht gut. Schrötter hatte Mühe, sich in den Top 15 zu behaupten.

Das Auftaktren­nen eine Woche zuvor hatte er als Achter beendet. Der Sieg im Moto2-Rennen ging erneut an den Briten Sam Lowes, der damit seine Führung in der Meistersch­aft ausbauen konnte. Schrötter rutschte in der Fahrerwert­ung auf die 14. Position ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany