Mittelschwaebische Nachrichten

Verein nimmt Hilfsgüter an

Wie die Planung des Thannhause­r Vereins „Liebe sei Tat“konkret aussieht

-

Thannhause­n Hilfsgüter werden wieder vom Verein „Liebe sei Tat“angenommen. Die erste Öffnung des Lagers findet wegen der Osterfeier­tage am Freitag, 9. April von 16 bis 17 Uhr statt. Danach werden wieder, wie üblich, jeden 1. Freitag im Monat, von 16 bis 17 Uhr, direkt am Lager, in der Augsburger Straße 26 in Thannhause­n, Hilfsgüter angenommen. Der Verein bittet für das Seniorenhe­im in Domanovici um folgende Sachspende­n:

● Inkontinen­zartikel jeglicher Art – das sind wasserfest­e Betttücher, Einlagen, Windeln (für Erwachsene und Kinder), es dürfen auch angebroche­ne Packungen sein, Einmalhand­schuhe, Desinfekti­onsmittel, Hygieneart­ikel, Shampoo und Waschmitte­l.

● Bettwäsche, Decken, Matratzen, Zudecken (keine Federn), alles sollte sauber sein und keine Flecken haben.

● Kleidung und Schuhe für Babys und Kleinkinde­r sowie Bekleidung für größere Kinder und Jugendlich­e, Bekleidung und Unterwäsch­e für Erwachsene (neuwertig), Jacken, Mäntel, Arbeitsbek­leidung. Benutzte Kleidungss­tücke müssen sauber gereinigt und ganz sein. Neue Schuhe sollen bitte separat abgegeben werden – auf der Schachtel sollte „neue Schuhe“stehen. Auch Kinderschu­he sollen in einer eigenen Schachtel mit der Aufschrift „Kinderschu­he“abgegeben werden. Die Kleidung muss gereinigt und in einwandfre­iem Zustand sein. Die Vorschrift­en für Hilfsgüter­Transporte innerhalb der EU verlangen, dass Hilfsgüter in tadellosem Zustand sein müssen und nicht mehr als zu 15 Prozent benutzt sein dürfen. Bitte keine dünnen „Kleider-Sammlung“-Säcke verwenden, da diese zerreißen.

● Kleinmöbel und Haushaltsg­egenstände: Gebraucht werden Bettgestel­le, Tische und Stühle, Zwei- bis Dreisitzer-Sofas, die stabil sind und kaum Gebrauchss­puren aufweisen, Teppiche und Vorhänge – alles ohne Flecken. Alles, was ein Haushalt benötigt, wird gebraucht: Geschirr, Gläser (nur ohne Firmenwerb­ung und sauber).

● Außerdem wird Dosengemüs­e und Öl benötigt.

Ansprechpa­rtner: Barbara Müller, Telefon 08281/5571 Erna Winter, Te‰ lefon 08281/2578. Zur Finanzieru­ng der Transportk­osten bittet der Verein um eine kleine Spende, in bar bei Anlieferun­g oder auf das Konto DE18 7206923500­00085936 bei der Raiffei‰ senbank Thannhause­n. Weitere aktuel‰ le Informatio­nen finden Sie auch im Inter‰ net auf der Webseite des Vereins unter www.liebe‰sei‰tat.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany