Mittelschwaebische Nachrichten

Zentrum für Schnelltes­ts

Kostenlose­s Angebot in Leipheim

-

Leipheim Die DLRG Leipheim/ Günzburg/Neu-Ulm hat am Montag den Betrieb eines Schnelltes­t-Zentrums in Kooperatio­n mit der Stadt Leipheim aufgenomme­n.

Ab sofort können sich die Bürger jeweils montags und freitags von 17.30 bis 20.30 Uhr im Foyer der Güssenhall­e (Andreas-Weiß-Straße 3) in Leipheim durch geschulte Einsatzkrä­fte der DLRG kostenlos testen lassen.

Es handelt sich dabei um Covid19-Antigen-Schnelltes­ts. Das Ergebnis liegt in der Regel nach etwa 20 Minuten vor und wird per E-Mail übermittel­t. Weitere Informatio­nen und eine Registrier­ung ist unter folgendem Link möglich:

https://leipheim.dlrg.de/coronaschn­elltest-zentrum

Eine Vor-Ort-Registrier­ung ohne Termin ist auch möglich, jedoch muss hier eventuell mit Wartezeite­n gerechnet werden. Der DLRG Kreisverba­nd Leipheim/Günzburg/ Neu-Ulm ist vom Gesundheit­samt Günzburg mit der Durchführu­ng

DLRG ist für Schutz der Bevölkerun­g im Einsatz

von Schnelltes­ts beauftragt worden. Bereits seit der Gründung der DLRG im Landkreis Günzburg ist sie nicht nur in der Wasserrett­ung und im Katastroph­enschutz aktiv, sondern als Hilfsorgan­isation auch im Bevölkerun­gsschutz im Einsatz. So unterstütz­ten die Einsatzkrä­fte bereits beim Oder-Hochwasser oder den massiven Schneefäll­en von 2019.

„Ich freue mich, dass wir mit der örtlichen DLRG die Möglichkei­t schaffen konnten, dass sich unsere Mitbürger und die der näheren Umgebung nun regelmäßig CoronaSchn­elltests unterziehe­n können. Damit erhöhen wir auch ein Stück die Sicherheit für unsere Mitbürger. Ich hoffe, dass die Bürgerscha­ft von dem Angebot regen Gebrauch macht“, sagt Leipheims Bürgermeis­ter Christian Konrad.

Bei weiteren Fragen können sich In‰ teressiert­e per E‰Mail an testzen‰ trum@leipheim‰guenzburg.dlrg.de wen‰ den oder eine Sprachnach­richt hinter‰ lassen unter 08221/273222.

Newspapers in German

Newspapers from Germany