Mittelschwaebische Nachrichten

Unfall mit 70.000 Euro Sachschade­n

-

Ichenhause­n Am Sonntagmit­tag ereignete sich in der Stadtmitte von Ichenhause­n ein spektakulä­rer Verkehrsun­fall, bei dem laut Polizei eine Person verletzt wurde und hoher Sachschade­n im Wert von etwa 70.000 Euro entstand. Gegen 11.25 Uhr fuhr der 54-jährige Unfallveru­rsacher auf der Heinrich-SinzStraße in nördlicher Richtung. Hierbei kam er aus ungeklärte­r Ursache mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert­e zunächst mit einer Straßenlat­erne. Diese wurde abgerissen und vom Auto weitergezo­gen. Anschließe­nd kollidiert­e er mit der Hausmauer des Anwesens Nummer 10. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach hinten an die Hausmauer des Anwesens Nummer 10a geschleude­rt. Dabei verkeilte sich das Fahrzeug zwischen den beiden Anwesen und blieb stecken. Die Beifahreri­n musste aufgrund ihrer Verletzung­en von den Aktiven der Feuerwehr Ichenhause­n aus dem Auto geborgen werden.

Hierzu entfernten die Feuerwehrk­räfte die Beifahrert­üre, schnitten die A-Säulen durch und sägten die Windschutz­scheibe ab, sodass der vordere Teil des Fahrzeugda­ches nach hinten aufgebogen werden konnte.

Die Frau wurde mit dem Rettungswa­gen in die Kreisklini­k nach Günzburg gebracht. Der Fahrer war nicht alkoholisi­ert und zog sich ebenfalls Verletzung­en zu. Er wurde in die Klinik nach Krumbach gebracht. Das etwa 320 Jahre alte Gebäude des Gasthauses Adler wurde an der Mauer beschädigt. Risse sind bis in das erste Obergescho­ss zu sehen. Im Gastraum lag Innenputz, der durch die verschoben­en Mauerziege­l abplatze.

Von einer schwerwieg­enden statischen Beschädigu­ng des Gebäudes wird aktuell nicht ausgegange­n. Die Feuerwehr Ichenhause­n war mit etwa 30 Aktiven im Einsatz. BRK, Johanniter und THW waren ebenfalls vor Ort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany