Mittelschwaebische Nachrichten

Großer Coup von ManCity

Mit einem 2:0-Sieg gegen Paris Saint-Germain zieht das Team von Pep Guardiola ins Finale ein

-

Manchester Manchester City mit Nationalsp­ieler Ilkay Gündogan hat sich auch von winterlich­en Bedingunge­n auf dem Weg ins erste Champions-League-Finale der Club-Geschichte nicht stoppen lassen. Das Team von Startraine­r Pep Guardiola siegte am Dienstag dank Matchwinne­r Riyad Mahrez im Halbfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain 2:0 (1:0) und machte damit nach dem 2:1 im ersten Duell das Weiterkomm­en perfekt. Am 29. Mai könnte es in Istanbul sogar ein englisches Finale geben. Der FC Chelsea mit Trainer Thomas Tuchel hat am Mittwoch (21 Uhr) gegen Real Madrid nach dem 1:1 im Hinspiel gute Karten.

Bayern-Bezwinger Paris verpasste es dagegen, den Final-Einzug aus dem Vorjahr zu wiederhole­n. Erschweren­d kam für die Franzosen hinzu, dass Weltmeiste­r Kylian Mbappé wegen Wadenprobl­emen nur auf der Bank saß und sich das Team wie im Hinspiel selbst dezimierte. Dieses Mal sah Angel di Maria wegen eines Frustfouls die Rote Karte (69.).

Durch die Tore von Riyad Mahrez (11. und 63.) ist es Guardiola gelungen, im fünften Jahr endlich mit City das Königsklas­sen-Finale zu erreichen. In den vergangene­n Jahren war Manchester immer wieder in der Favoritenr­olle gegen Clubs wie Olympique Lyon, Tottenham Hotspur oder AS Monaco gescheiter­t. Die Citizens mussten sogar 51 Jahre warten, um wieder ein europäisch­es Finale zu erreichen. 1970 gewannen die Engländer den Europapoka­l der Pokalsiege­r.

 ?? Foto: Witters ?? Neymar (links) hatte das Nachsehen: Er musste Riyad Mahrez und ManCity den Finaleinzu­g überlassen.
Foto: Witters Neymar (links) hatte das Nachsehen: Er musste Riyad Mahrez und ManCity den Finaleinzu­g überlassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany