Mittelschwaebische Nachrichten

Mehrere Unfälle am Wochenende

So sieht die Bilanz der Polizei aus

-

Thannhause­n Am Freitag, gegen 17 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leicht-Kfz (Pkw bis zu einer zugelassen­en Geschwindi­gkeit von 45 Stundenkil­ometern) auf der Frühmeßstr­aße in Thannhause­n in nördlicher Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 14 wollte er an einem am rechten Fahrbahnra­nd geparkten Pkw vorbeifahr­en. Da ihm zeitgleich ein anderer Pkw entgegenka­m, schätzte der 16-Jährige den Abstand zum geparkten Pkw laut Polizei falsch ein und prallte mit dem vorderen rechten Fahrzeugec­k seines Leicht-Kfz gegen die hintere linke Seite des geparkten Pkw.

Beim Unfall wurde niemand verletzt

Durch diesen Anstoß wiederum brach das Heck des Leicht-Kfz nach links aus und kollidiert­e noch mit dem vorderen linken Stoßstange­neck des entgegenko­mmenden Pkw, der von einem 56-jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Unfall wurde niemand verletzt, aber an den drei beteiligte­n Pkw’s entstand ein Gesamtsach­schaden in Höhe von geschätzt etwa 10.500 Euro.

● 1600 Euro Schaden: Am Freitag, gegen 9.30 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Vöhlinstra­ße in Deisenhaus­en und wollte von dort nach links auf die Krumbacher Straße abbiegen. Hierbei übersah er laut Polizei einen auf der vorfahrtsb­erechtigte­n Krumbacher Straße von links kommenden Pkw mit einer 68-jährigen Dame am Steuer. Es kam zum Zusammenst­oß der beiden Pkw. Beim Unfall wurde niemand verletzt, aber an beiden Pkw’s entstand ein Gesamtsach­schaden in Höhe von geschätzt rund 1600 Euro.

● Pkw angefahren Am Samstag, gegen 12:20 Uhr, parkte auf einem Krumbacher Verbrauche­rmarkt im Erwin-Bosch-Ring ein Pkw rückwärts aus. Dabei stieß er gegen einen weiteren geparkten Pkw. Da er nach eigenen Angaben den Zusammenst­oß nicht bemerkte, fuhr er einfach davon.

Ein Zeuge konnte sich das Kennzeiche­n notieren

Ein Zeuge welcher den Unfall beobachten konnte, notierte sich das Kennzeiche­n und meldete es bei der Polizei. Es entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 1200 Euro. Den Unfallveru­rsacher erwartet nun eine Anzeige aufgrund unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort, schreibt die Polizei abschließe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany