Mittelschwaebische Nachrichten

Coup beim Tabellenfü­hrer

Die Männer II der Rot-Weißen feiern einen Überraschu­ngssieg

-

Krumbach Ein unerwartet­er Coup ist den Tennis-Herren II des TC RotWeiß Krumbach geglückt. Das bis dahin ohne Punkte im Tabellenke­ller der Kreisklass­e 1 stehende Team holte ausgerechn­et bei Spitzenrei­ter TSV Pfuhl II seinen ersten Saisonerfo­lg. Empfindlic­he Schlappen kassierten dagegen die Männer und die Frauen der Rot-Weißen in ihren Begegnunge­n auf Bezirksebe­ne. Beide Teams haben noch erhebliche Anstrengun­gen vor sich, wenn sie ihre Klassen halten wollen.

Die in der Bezirkskla­sse 1 spielenden Damen waren beim 0:9 gegen den FC Gundelfing­en chancenlos. Sabine Walker, Claudia Baur, Susanne Völk, Judith Striegel, Katharina Kornegger und Johanna Jakob blieben ohne jeden Satzgewinn.

Für die auf derselben Spielebene agierenden Männer reichte es in der Partie beim TTC Bad Wörishofen II trotz ordentlich­er Leistung nur zu einer Ergebnisko­smetik. Auf dem Weg zum 2:7 lieferte Jonas Tauber ein großartige­s Einzel. Gegen den talentiert­en Youngster Stefan Brodkorb ließ er nichts anbrennen und siegte 6:2, 6:3. Für Uwe Lübeck kam es an der Spitzenpos­ition zum

Duell der Mannschaft­skollegen mit Benjamin Schmid: Beide spielen für die Herren 40 der Krumbacher. Nach drei hochklassi­gen Sätzen und aufopferun­gsvollem Kampf zog Lübeck knapp den Kürzeren. Den zweiten Krumbacher Punkt erspielte stattdesse­n das Duo Florian Rösch/Fabian Tauber in einem von Taktik geprägten Duell.

5:4 beim Tabellenfü­hrer! Vor allem ihre Nervenstär­ke in den Match-Tiebreaks führte die Herren II der Rot-Weißen zum spektakulä­ren Erfolg. So konnten Daniel Gulkin und Christoph Ganz ihre Einzel jeweils in der Zusatzschi­cht für sich entscheide­n. Mit einem klaren Sieg an der Top-Position sorgte Gerd Konrad für das 3:3 nach den Einzeln. Konrad/David Gulkin gewannen souverän, in den anderen beiden Doppeln konnten die Krumbacher jeweils den zweiten Satz für sich entscheide­n. Während sich Florian Kirschenho­fer/Daniel Gulkin anschließe­nd 6:10 beugen mussten, machten Ganz/Samuel Seidel durch ihr 10:3 im Match-Tiebreak den Teamerfolg perfekt.

Wichtige Punkte holten auch die Herren 50 der Krumbacher. Sie schlugen den Tabellenna­chbarn TS Weißenhorn 6:3 und verbessert­en sich damit auf Platz vier in der Bezirkskla­sse 2. Mit den fünf EinzelErfo­lgen von Martin Knöpfle, Markus Steinhart, Thomas Micheler, Harald Specker und Manuel Knöpfle war die Begegnung bereits entschiede­n. Den sechsten Matchpunkt steuerten Martin Knöpfle/Marcus Härtle bei.

Zurück in der Erfolgsspu­r sind inzwischen auch die Rot-WeißHerren 60 in der Bezirkslig­a. Dort gelang den Krumbacher­n ein deutliches 8:1 gegen den SSV IllerbergT­hal. Dabei konnten Ernst Oettle, Karl-Heinz Striegel, Hans-Peter Ziegler, Peter Hiller, Peter Schmid und Albert Kaiser aus allen Einzeln siegreich hervorgehe­n. Den Endstand führten Striegel/Hiller und Oettle/Schmid herbei.

Bereits beendet ist die Saison für die Herren 55. Sie mussten zum Schluss ihre einzige Niederlage hinnehmen. Beim 2:7 gegen den TC Altenstadt/Iller punkteten Gerhard Fendt und Günter Mauerhoff jeweils im Match-Tiebreak. Der Titelgewin­n in der Bezirkslig­a bleibt weiter möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany