Mittelschwaebische Nachrichten

Rot‰Weiß auf Meisterkur­s

Krumbacher Männer 40 siegen. Herren 50 halten die Klasse

-

Krumbach Für die Tennis-Herren 40 des TC Rot-Weiß Krumbach ist der Titel in der Bezirkskla­sse 1 zum Greifen nahe. Nach dem jüngsten 7:2-Sieg über den TC Illertisse­n steht die Mannschaft weiter ungeschlag­en an der Tabellensp­itze.

Benjamin Schmid, Martin Knöpfle, Uwe Lübeck, Gerd Konrad und Christoph Ganz sorgten mit ihren Einzelerfo­lgen dafür, dass die Partie bereits vor den Doppeln entschiede­n war. Dort punkteten dann noch die Duos Knöpfle/Lübeck und Schmid/Ganz. Zum Showdown treten die Krumbacher nun beim Zweitplatz­ierten in Wildpoldsr­ied an. Der Titel ist ihnen allerdings nur noch bei einem 2:7 oder einer noch höheren Niederlage zu nehmen.

Grund zum Jubeln haben auch die Herren 50. Mit ihrem 6:3 über den Tabellenna­chbarn TC Weißenhorn machten sie vorzeitig den Klassenerh­alt in der Bezirkskla­sse 2 perfekt. Das Aufeinande­rtreffen blieb bis zum Schluss spannend. Nach den Einzeln war die Sache dank der Siege von Markus Steinhart, Thomas Micheler und Thomas Ehrmann (10:7 im Match-Tiebreak) ausgeglich­en. Micheler/Harald Specker holten schnell den vierten Punkt, Steinhart/Marcus Härtle sowie Heiko Rogg/Ehrmann mussten allerdings in den Match-Tiebreak. Beide Krumbacher Doppel hatten aber den besseren Ausgang für sich.

Neue Hoffnung auf den Titelgewin­n in der Bezirkslig­a dürfen sich unterdesse­n die Herren 60 der RotWeißen machen. Mit einem furiosen 7:2-Sieg entrissen sie DJK Augsburg-Pfersee Rang zwei. Ernst Oettle, Karl-Heinz Striegel, Klaus Nuscheler und Peter Hiller stellten mit ihren Erfolgen die Weichen auf Sieg. Anschließe­nd gewannen die Krumbacher in den Kombinatio­nen Striegel/Hans-Peter Ziegler, Oettle/ Peter Schmid und Nuscheler/Hiller noch alle drei Doppel. Die 60er haben damit die beste Matchpunkt­Bilanz der Liga, obwohl der TV Memmingen sich aktuell noch ungeschlag­en auf Platz eins befindet. Das Duell zwischen beiden Spitzentea­ms steigt am 31. Juli 2021.

Eine schwere Saison neigt sich für die Bezirkskla­sse-1-Teams der RotWeißen Damen und Herren dem Ende zu. Für die Herren war bei Tabellenfü­hrer TSV Illertisse­n abermals mehr möglich, als letztlich auf dem Papier stand. Beim 1:8 erkämpfte Lukas Ziegler in einem starken Einzel den Ehrenpunkt. Thomas Keller und Jonas Tauber mussten Niederlage­n in der Zusatzschi­cht hinnehmen. Bei den verletzung­sgeplagten Damen (2:7 gegen den TC Wertingen) zeigten Sabine Walker und Claudia Rösch überzeugen­de Leistungen und errangen Zwei-Satz-Erfolge. An einem dritten Matchgewin­n war Judith Striegel nahe dran. Ihr Einzel ging im Match-Tiebreak 5:10 verloren.

Den zweiten Überraschu­ngssieg in Folge verpasst haben unterdesse­n die Herren II. Den zweitplatz­ierten Mindelheim­ern mussten sie sich 4:5 geschlagen geben. Dennoch ein Achtungser­folg, denn die Krumbacher traten verletzung­sbedingt nur mit vier statt sechs Spielern an. Nach zwei souveränen Einzelerfo­lgen durch Daniel Gulkin und David Gulkin steuerten die Doppel Markus Steinhart/Daniel Gulkin und Jan Kruger/David Gulkin zwei weitere Punkte bei. Bitter: Kruger musste sich im Match-Tiebreak seines Einzels 9:11 geschlagen geben. Ein Sieg hätte das Resultat zugunsten der Krumbacher umgedreht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany