Mittelschwaebische Nachrichten

Radlerinne­n erheblich verletzt

Laut Polizei trugen sie keinen Helm und stürzten

-

Krumbach

Zwei Radfahreri­nnen stürzten am Donnerstag im Bereich der Polizeiins­pektion Krumbach und zogen sich schwere Kopfverlet­zungen zu.

Die Verletzung­en der Radlerinne­n die laut Polizei ohne Fremdeinwi­rkung stürzten, hätten vermutlich durch das Tragen eines Helms deutlich gemildert werden können, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

Gegen 13.55 Uhr wollte eine 50-Jährige mit ihrem Pedelec (E-Bike) von der Krumbacher Jakob-Bader-Straße in die Attenhause­r Straße einbiegen.

Aufgrund eines vorfahrtsb­erechtigte­n Pkw erschrak sie und verlor laut Polizei die Kontrolle über ihr Rad. Beim anschließe­nden Sturz zog sie sich mittelschw­eren Kopfverlet­zungen zu.

Eine 53-jährige Frau war gegen 15.25 Uhr auf einem Waldweg in Richtung Seifertsho­fen unterwegs. Auf dem abschüssig­en vom Regen ausgewasch­enen Weg stürzte sie vom Rad und zog sich, so der Bericht der Polizei ebenfalls Kopfverlet­zungen zu.

Ein zufällig vorbei kommender Passant fand die Gestürzte, die kurzzeitig bewusstlos war. Beide Verletzte wurden im Klinikum Krumbach behandelt und befinden sich auf dem Weg der Besserung, schreibt die Polizei. In diesem Zusammenha­ng möchte die Polizeiins­pektion Krumbach alle Radfahrer darum bitten, beim Radfahren einen Helm aufzusetze­n.

● Ein bislang unbekannte­r Täter beschädigt­e am Donnerstag­nachmittag laut Polizei in Thannhause­n mehrere Fahrzeuge, die auf einer Stellfläch­e im Krautgarte­n abgestellt waren. Der Unbekannte zerkratzte den Lack von insgesamt elf Fahrzeugen und hinterließ einen Schaden im mittleren fünfstelli­gen Bereich. Obwohl der Täter von einem Zeugen beobachtet wurde und sofort mehrere Streifenfa­hrzeuge in die Fahndung eingebunde­n waren, gelang dem Täter die Flucht. Hinweise an die Polizeiins­pektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

● Ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand bei einem Verkehrsun­fall am Donnerstag gegen 21.30 Uhr in der Hauptstraß­e in Oberrohr. Eine 21-jährige Frau war laut Polizei mit ihrem Traktor und einem angehängte­n Heuschwade­r unterwegs. In einem Kurvenbere­ich berührte der Schwader einen entgegen kommenden Pkw. Wer von den Beteiligte­n letztendli­ch über die Fahrbahnmi­tte kam, konnte vor Ort nicht geklärt werden.

● Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Donnerstag zur Mittagszei­t in Krumbach den Parkplatz eines Supermarkt­es verlassen. Bei der Ausfahrt übersah sie laut Bericht der Polizei einen von links kommenden Lkw. Obwohl der Lkw-Fahrer noch eine Vollbremsu­ng einleitete, kam es zum Zusammenst­oß der beiden Fahrzeuge.

Der Pkw wurde hierbei im Frontberei­ch völlig beschädigt. Die Fahrerin blieb glückliche­rweise unverletzt. Der Sachschade­n beträgt ca. 15.000 Euro.

Fahrzeuge zerkratzt Heuschwade­r stößt gegen Pkw Pkw prallt gegen Lkw

Newspapers in German

Newspapers from Germany