Mittelschwaebische Nachrichten

Bitterer Spieltag für Rot‰Weiß

Zwei Tennis-Teams steigen ab

-

Krumbach Selten passiert es im Tennis, dass im August noch Ligaspiele stattfinde­n. Durch den coronabedi­ngt späten Saisonstar­t kam es aber dazu, dass dieser Tage noch drei rotweiße Mannschaft­en aus Krumbach im Einsatz waren. Ein Sieg gelang nicht; die Kräfte schienen am Ende einer von Verletzung­en gezeichnet­en Saison zu schwinden.

Für die Krumbacher Damen stand der Abstieg aus der Bezirkskla­sse 1 bereits vor dem Auswärtssp­iel beim FC Heimerting­en fest. Dennoch hatten sie sich nach dem umkämpften Sieg über Memmingen am Spieltag zuvor mehr erhofft, als letztlich zu Buche stand. Beim 2:7 konnte nur Claudia Rösch ihr Einzel und zusammen mit Judith Striegel ein Krimi-Doppel (6:7, 7:6, 10:7) gewinnen. Die an Position eins agierende Sabine Walker musste nicht zum ersten Mal in dieser Saison nach einigen Spielen ihr Einzel und Doppel verletzung­sbedingt aufgeben.

Den Klassenerh­alt ebenfalls verpasst haben die Herren II in der Kreisklass­e 1. Wie so oft in dieser Saison fehlte nicht viel. Die Krumbacher hätten im direkten Abstiegsdu­ell mit dem RSV Finningen NeuUlm einen 6:3-Erfolg benötigt. Unter Dauerregen und schwierige­n Bedingunge­n zogen sie aber zum dritten Mal in diesem Jahr 4:5 den Kürzeren. Die Einzelerfo­lge von Daniel Gulkin, Christoph Ganz und Fabian Tauber ließen zwar einen Klassenver­bleib rechnerisc­h offen; die Krumbacher waren aber gleichzeit­ig gezwungen, mit ihrer Doppelaufs­tellung weitere drei Punkte einzufahre­n. Letztlich kam jedoch nur einer hinzu, den das Doppel Jonas Tauber/F. Tauber beisteuert­e.

Mehr erhofft hatten sich auch die Herren 60 der Rot-Weißen im Titelduell der Bezirkslig­a gegen den TV Memmingen. Das Resultat von 2:7 liest sich allerdings deutlicher, als es der Spielverla­uf hergab. Zwar gelang nur Topspieler Ernst Oettle ein Sieg im Einzel, jedoch mussten sich Hans-Peter Ziegler (6:3, 3:6, 5:10) und Peter Hiller (4:6, 7:6, 2:10) erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Besonders bitter außerdem: Karl-Heinz Striegel führte in seinem Einzel, als er wegen einer Verletzung aufgeben musste. Nach dem 1:5 wurden die Doppel aufgeteilt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany