Mittelschwaebische Nachrichten

Ein Punkt, ein Platzverwe­is für Günzburg

Bezirkslig­ist spielt 1:1 in Stätzling

-

Stätzling Zwei Platzverwe­ise und zwei Tore teilten sich der FC Stätzling und der FC Günzburg zum Auftakt der Fußball-Bezirkslig­a Nord. Die Hausherren verloren früh ihren Torhüter, waren am Ende dem Dreier aber näher als die Gäste.

Es ging eigentlich gut los für die junge Heimelf. Nach einer Flanke von Luis Lindermayr war Torjäger Robin Wiedmann per Kopf zur Stelle und nickte zum 1:0 ein. Nach einer Viertelstu­nde dann Aufregung auf der Gegenseite. Einen langen Ball konnte FCS-Keeper Daniel Mrozek nur außerhalb des Sechzehner­s mit der Hand klären. Er erhielt dafür die Rote Karte. Für ihn ging Florian Hartmann zwischen die Pfosten. Der 19-Jährige war gerade einmal zwei Minuten auf dem Platz, da musste er schon hinter sich greifen. Bei einer Flanke hob der Linienrich­ter zunächst aufgrund von Abseits die Fahne. Da aber nicht die beiden im Abseits stehenden Günzburger an den Ball kamen, sondern ein dritter, ging die Fahne wieder runter. Am Ende drückte Tobias Bader den Ball per Kopf über die Linie. In der Folge kamen die Gäste zu weiteren gefährlich­en Aktionen.

In der zweiten Halbzeit ereignete sich auf beiden Seiten zunächst kaum Sehenswert­es. Eine Viertelstu­nde vor dem Ende bekam Günzburgs Stefan Bandlow nach einem harten Einsteigen an der Außenlinie die Rote Karte gezeigt.

FC Stätzling Mrozek, Meixner, Tutschka, Sautter, Sautter, Schropp, Sert (65. Kraus), Lindermayr (16. Hartmann), Fischer, Gastl, Widmann (65. Trinkl)

FC Günzburg Möhnle, Bader (93. Benke), Megyes, Hepp, Deibler (75. Buchta), Wachs (65. Casamayor‰Bell), Bandlow, Bergmair, Bunk, Bronnhuber, Lamatsch

Schiedsric­hter Stadlmayr

Tore 1:0 Widmann (6.), 1:1 Bader (18.)

Rot Mrozek (15./FC Stätzling), Bandlow (77./FC Günzburg)

Zuschauer 120

Newspapers in German

Newspapers from Germany