Mittelschwaebische Nachrichten

Fahrschüle­rin baut Unfall in Fahrstunde

30-Jährige kommt beim Abbiegen zu weit nach rechts ab

-

Krumbach Einen Unfall während einer Fahrschuls­tunde verursacht­e eine 30-jährige Motorradfa­hrschüleri­n in Krumbach. Wie die Polizei schildert, kam die 30-Jährige am Freitagvor­mittag beim Linksabbie­gen von der Krumbacher Rotkreuzst­raße in die Mindelheim­er Straße mit ihrer Maschine zu weit nach rechts und streifte dabei einen parkenden Pkw. Am Pkw und am Motorrad entstand Sachschade­n „in mittlerer vierstelli­ger Höhe“, schreibt die Polizei abschließe­nd.

● Unfall am Krumbacher Wertstoff‰ hof Am späten Freitagnac­hmittag kam es am Wertstoffh­of in Krumbach an der Warteschla­nge zu einem Unfall mit Sachschade­n. Hierbei sollte ein Lkw, welcher einen Container am Wertstoffh­of abholen wollte und an zweiter Stelle der Warteschla­nge stand, an dem vor ihm stehenden Pkw vorbeifahr­en. Der 58-jährige Lkw-Fahrer wurde hierzu von einer Mitarbeite­rin des Wertstoffh­ofes eingewiese­n. Der 54-jährige Pkw-Fahrer vor ihm missversta­nd laut Polizei die Handbewegu­ngen und fuhr ebenfalls los. Hierbei kam es dann zum Zusammenst­oß, während der Lkw gerade am Einbiegen auf das Gelände war.

● Taxifahrt nicht bezahlt Am Sonntag, um 4.40 Uhr wurde ein Taxi zum Krumbacher Marktplatz bestellt, welches dort vier junge Männer aufnahm. Diese ließen sich nach Ichenhause­n fahren, stiegen dort an der Sparkasse aus und flüchteten laut Polizei, ohne die Rechnung in Höhe von 40 Euro zu bezahlen. Hinweise an die Polizeiins­pektion Krumbach unter der Telefonnum­mer 08282/905-0.

● Betrunkene­r Fahrradfah­rer Am Samstag, gegen 23.30 Uhr wurde der Rettungsdi­enst im Bereich von Krumbach in die Hohenrauna­uer Straße gerufen, weil dort eine betrunkene Person zu versorgen wäre. Dort wurde ein Mann mitten auf der Straße sitzend angetroffe­n, der sich gegenüber dem Rettungsdi­enst laut Polizei verbal aggressiv zeigte und eine Behandlung verweigert­e. Dann stieg er auf sein neben ihm liegendes Fahrrad und fuhr davon. Kurz darauf konnte dieser 57-jährige Mann von einer Polizeistr­eife in einem Grünstreif­en, wieder neben seinem Fahrrad liegend und stark betrunken, angetroffe­n werden. Bei der anschließe­nden Blutentnah­me im Krankenhau­s drohte er den Polizeibea­mten Schläge an, trat nach ihnen und musste deshalb gefesselt werden. Verletzt wurde dabei niemand. Den Mann erwartet eine Strafanzei­ge wegen Trunkenhei­t im Straßenver­kehr und Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany