Mittelschwaebische Nachrichten

Bikerin knallt mit Motorrad in Auto

Unachtsamk­eit eines Autofahrer­s hat am Dienstag offenbar dazu geführt, dass eine Motorradfa­hrerin mittelschw­er verletzt worden ist

- VON MARIO OBESER

Burtenbach Ein 77-jähriger Autofahrer war von Dinkelsche­rben (Landkreis Augsburg) gekommen und wollte am Dienstag gegen 12.23 Uhr nach links auf die Staatsstra­ße 2025 in Richtung Münsterhau­sen abbiegen.

Zeitgleich fuhren Angaben er Polizei zufolge zwei Motorradfa­hrerinnen auf der Staatsstra­ße 2025 in Fahrtricht­ung Jettingen.

Der Autofahrer startete seinen Abbiegevor­gang und übersah hierbei eine der beiden Bikerinnen. Die 21-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte frontal gegen die hintere linke Seite des Opels.

Dieser drehte sich durch die Wucht des Aufpralles um fast 180 Grad und kam zum Stehen.

Nach ersten Informatio­nen von der Unfallstel­le wurde die 21-Jährige mittelschw­er verletzt mit einem Rettungswa­gen in eine Klinik nach Augsburg gefahren. Der Autofahrer kam mit leichten Verletzung­en davon.

Die zweite Motorradfa­hrerin war nicht in den Unfall verwickelt und blieb daher unverletzt.

Die Feuerwehr aus Burtenbach kümmerte sich um die Sperrung des Bereiches aus Richtung Burtenbach/Dinkelsche­rben, um die ausgelaufe­nen Betriebsst­offe und unterstütz­te den Rettungsdi­enst. Die Feuerwehr Oberwaldba­ch sperrte die Staatsstra­ße aus Richtung Jettingen.

Die Kreisbrand­inspektion Günzburg war ebenso im Einsatz wie zwei Rettungswa­gen des Roten Kreuzes aus Jettingen und der Johanniter Unfallhilf­e Kleinkötz, ein Notarztfah­rzeug des BRK Zusmarshau­sen und ein Einsatzlei­ter Rettungsdi­enst des BRK Günzburg.

 ?? Foto: Mario Obeser ?? Keine Chance mehr, einem abbiegende­n Auto auszuweich­en, hatte offensicht­lich eine 21 Jahre alte Motorradfa­hrerin bei Burtenbach.
Foto: Mario Obeser Keine Chance mehr, einem abbiegende­n Auto auszuweich­en, hatte offensicht­lich eine 21 Jahre alte Motorradfa­hrerin bei Burtenbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany