Mittelschwaebische Nachrichten

Vielleicht mal ein frühes Tor machen

Was Günzburg fürs Auswärtssp­iel plant

-

Günzburg Die beste Antwort auf eine Niederlage ist immer der Erfolg. Schon allein deshalb sollte im Bezirkslig­a-Fußballspi­el beim FC Mertingen wieder was rausspring­en für das Team des FC Günzburg. Anpfiff ist am Mittwoch, 25. August, um 18.15 Uhr.

In der wegen Corona abgebroche­nen Saison 2019/21 begegneten sich die beiden Mannschaft­en noch auf Augenhöhe im Tabellenke­ller. Aktuell freilich scheinen sich die Wege zu trennen.

Der FC Günzburg hat dank seines eingespiel­ten Kaders und konzentrie­rter Herangehen­sweise einen guten Start in die Runde 2021/22 hingelegt. Das jüngste 0:1 gegen den momentanen Primus VfL Ecknach ist deshalb zu verschmerz­en – sofern es dabei bleibt. Das Ziel von FCSpielert­rainer Christoph Bronnhuber lautet entspreche­nd klar, den insgesamt so überzeugen­den August fortzusetz­en. Obwohl die Begegnung, zumal an einem Wochentag und den dadurch verursacht­en Problemen für Berufstäti­ge, aus seiner Warte „alles andere als eine Pflichtauf­gabe“ist, würde er also liebend gerne einen Dreier mitnehmen.

Hilfreich wäre seiner Meinung nach, wenn der FC Günzburg einen Tick effektiver agieren könnte als in den vergangene­n Wochen. „Wichtig ist, dass wir die Chancen haben. Aber jetzt geht es darum, vielleicht mal mit der ersten Chance gleich das erste Tor zu machen“, sagt er.

Die Mertinger haben nach einem perfekten Auftaktspi­el schwer nachgelass­en. Tiefpunkt der noch jungen Saison war das 0:5 gegen Aufsteiger TSV Ziemetshau­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany