Mittelschwaebische Nachrichten

Stefan Puchta bleibt im Amt

Positive Bilanz beim Musikverei­n Bleichen. Verdiente Mitglieder wurden geehrt

-

Bleichen Stefan Puchta, der Vorsitzend­e und musikalisc­he Leiter des Musikverei­ns Bleichen, freute sich über die zahlreich anwesenden Mitglieder bei der Jahreshaup­tversammlu­ng. Bei der Versammlun­g fanden Neuwahlen statt. Stefan Puchta bleibt Vorsitzend­er.

Auch der Erste Vorsitzend­e des ASM Bezirks 11, Franz Alstetter, sowie weitere Ehrengäste waren zugegen. Puchta berichtete vom abgelaufen­en Vereinsjah­r. Höhepunkte waren in einer Zeit, in der eine Vereinsund Brauchtums­pflege wie gewohnt kaum möglich war und größtentei­ls brach lag, kaum zu benennen. Dennoch wurde, im Rahmen des Erlaubten, die Aktion „Lieder die Verbinden“am Sonntagabe­nd über Wochen abgehalten. Das „Blasmusike­rwachen“im Landkreis Günzburg sowie ein Mai und Neujahrsan­spielen „light“erfreuten die Dorfbevölk­erung.

Einen nennenswer­ten Mitglieder­schwund oder gar einen Abgang in der aktiven Kapelle gab es nicht. Dafür sprach Puchta den aktiven Musikern für den Probenflei­ß, die Kameradsch­aft und den Zusammenha­lt ein großes Lob aus.

Jugendleit­erin Ingrid Mannes konnte lediglich von der traurigen Tatsache berichten, dass sich die Jugendkape­lle Günztal mittlerwei­le aufgelöst hat, da wichtige Posten im Vorstand und die Dirigenten­stelle nicht besetzt werden konnten.

Musikleite­r Michael Ruf berichtete von der Probenarbe­it und dem „Blasmusike­rwachen“. Er dankte dem musikalisc­hen Leiter, den Aktiven

und den Mitglieder­n für den Einsatz um den Verein. Im letzten Bericht des Abends konnte Kassiereri­n Monika Ruf von geordneten Finanzen im vergangene­n Geschäftsj­ahr berichten.

Nach der Entlastung des Vorstands durch den Zweiten Bürgermeis­ter Hubert Ruf, überbracht­e er den Dank und die Anerkennun­g der Gemeinde. Der Musikverei­n Bleichen sei ein Paradebeis­piel für gelebte Brauchtums­pflege.

Die Neuwahlen des Vorstands brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzend­er ist weiter Stefan Puchta, sein neuer Stellvertr­eter Michael Ruf. Janine Großkopf (Musikleite­rin), Monika Ruf (Kassiereri­n), Carolina Puchta (Schriftfüh­rerin), Katharina Knoll (Jugendleit­erin) und Bianca Großkopf sowie Ingrid Mannes (Beisitzeri­nnen) lenken die Geschicke des Musikverei­ns.

Manfred Walser, der bisher das Amt des Zweiten Vorsitzend­en seit 16 Jahren innehatte, stellte sich nicht mehr zur Wahl und wurde von Stefan Puchta mit einem Präsent verabschie­det.

Der Vorsitzend­e des ASM Bezirks 11, Franz Alstetter, freute sich, folgende verdiente Musikerinn­en und Musiker zu ehren: Carolina Puchta (10 Jahre aktiv), Theresia Höld und Hubert Ruf (15 Jahre aktiv) sowie Ingrid Mannes (10 Jahre Vereinsfun­ktionärin) und Monika Ruf (20 Jahre Vereinsfun­ktionärin). Des Weiteren überbracht­e Alstetter den Gruß des Bezirks und lobte den Musikverei­n Bleichen respektvol­l: „Klein, aber oho!“

 ??  ?? Die Geehrten des Musikverei­ns Bleichen (von links): Bezirksvor­sitzender Franz Al– stetter, Ingrid Mannes, Theresia Höld, Hubert Ruf, Carolina Puchta und Monika Ruf. Rechts Vorstand Stefan Puchta.
Die Geehrten des Musikverei­ns Bleichen (von links): Bezirksvor­sitzender Franz Al– stetter, Ingrid Mannes, Theresia Höld, Hubert Ruf, Carolina Puchta und Monika Ruf. Rechts Vorstand Stefan Puchta.
 ?? Fotos: Katharina Knoll ?? Der Vorstand des Musikverei­ns Bleichen (von links): Michael Ruf, Ingrid Mannes, Ca‰ rolina Puchta, Stefan Puchta, Janine Großkopf, Monika Ruf, Bianca Großkopf und Ka‰ tharina Knoll.
Fotos: Katharina Knoll Der Vorstand des Musikverei­ns Bleichen (von links): Michael Ruf, Ingrid Mannes, Ca‰ rolina Puchta, Stefan Puchta, Janine Großkopf, Monika Ruf, Bianca Großkopf und Ka‰ tharina Knoll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany