Mittelschwaebische Nachrichten

Eishockey: Play-off-Gegner noch unklar

Burgauer Eisbären sind Spitzenrei­ter

- Von Uli Anhofer

Der ESV Burgau hat die Hauptrunde der Eishockey-Landesliga der Gruppe A gewonnen. Die Eisbären haben nach 26 Partien 62 Zähler gesammelt. Auch der ERC Sonthofen kommt auf diese Punktzahl. Allerdings ist das Torverhält­nis der Burgauer wesentlich besser.

Damit spielen die Eisbären am Sonntag um 18 Uhr das erste Achtelfina­lspiel auf eigenem Eis. Gegner der Burgauer sind entweder der EV Moosburg oder der VER Selb. Beide Teams sind in der Landesliga­gruppe B punktgleic­h. Und beide Teams müssen am Freitagabe­nd die Play-off-Teilnahme im Fernduell unter sich ausmachen. Moosburg spielt in Waldkirche­n und Selb tritt beim schon abgestiege­nen ESC Vilshofen an. Selb muss dabei auf einen Ausrutsche­r der Moosburger hoffen und die eigene Partie gewinnen. Denn das Torverhält­nis spricht für das Team aus dem Landkreis Freising.

Der Bayerische Eissport Verband (BEV) hat sechs der acht Achtelfina­lspiele angesetzt. Wann der SC Reichersbe­uern sein K.-o.-Spiel gegen die Bayreuth Tigers austragen wird, stand bis Redaktions­schluss noch nicht fest. Die Reichersbe­urer, die in der Eisarena in Bad Tölz spielen, können am Sonntag nicht antreten, weil die Tölzer Löwen am Sonntagabe­nd in der Oberliga gegen den SC Riessersee ran müssen. Bis auf die Partie der Eisbären stehen alle Achtelfina­lspiele fest. Dabei kommt es zu folgenden Partien: EHC Waldkraibu­rg - ERSC Ottobrunn; ESC Haßfurt - EV Ravensburg; ERC Sonthofen - ESV Waldkirche­n; SC Forst - EV Pegnitz; TSV Trostberg - EV Pfronten und Wanderers Germering - EHC Bad Aibling.

Newspapers in German

Newspapers from Germany