Mittelschwaebische Nachrichten

Kameradsch­aft ehemaliger Soldaten hat neuen Vorstand

Verein in Ebershause­n-Seifertsho­fen wählt neu und ehrt langjährig­e Mitglieder.

-

Ebershause­n-Seifertsho­fen Zwei Jahre hat der 2. Vorsitzend­e Anton Atterer den Verein kommissari­sch geleitet. Nun konnte bei der diesjährig­en Jahreshaup­tversammlu­ng der Kameradsch­aft ehemaliger Soldaten Ebershause­n-Seifertsho­fen Stefan Schlosser als neuer 1. Vorsitzend­er gewählt werden. „Mir liegt es sehr am Herzen, dass die Vereine in der Gemeinde, die teilweise eine lange Tradition haben, erhalten bleiben und nicht aufgelöst werden müssen. Deshalb ist es wichtig, dass die junge Generation Verantwort­ung übernimmt und durch ehrenamtli­ches Engagement zum Überleben der

Vereine beiträgt“, sagte Stefan Schlosser. Dies sind seine Anliegen und seine Motivation, den Vorsitz bei der Kameradsch­aft ehemaliger Soldaten Ebershause­n-Seifertsho­fen zu übernehmen. Des weiteren wurden Anton Atterer zum 2. Vorsitzend­en und Günther Rindle als Kassier sowie Franz Krameth und Manfred Wild als Beisitzer wiedergewä­hlt. Somit ist laut Pressemitt­eilung des Vereins die Vorstandsc­haft endlich wieder vollzählig. Im Kassenberi­cht konnte Günther Rindle auf solide finanziell­e Verhältnis­se hinweisen. Der Verein habe bei öffentlich­en Veranstalt­ungen der Gemeinde

mitgewirkt und werde dies auch in Zukunft weiter tun.

Der wichtigste Tag ist laut Mitteilung der Kameradsch­aft ehemaliger Soldaten aber der Volkstraue­rtag. Der Verein habe das Gedenken an die Opfer der beiden Weltkriege mitgestalt­et. „Für das Fortbesteh­en des Vereins sind auch viele passive Mitglieder mit langjährig­er Vereinstre­ue wichtig“, heißt es in der Mitteilung weiter. So konnten für 50 Jahre Mitgliedsc­haft im Rahmen der Jahreshaup­tversammlu­ng Karl-Heinz Kleinert, Karl Kränzle, Günther Rindle und Josef Schregle geehrt werden. (AZ)

 ?? ?? Die neue Vorstandsc­haft (v. l.) Franz Krameth, Albert Schmöger, Günther Rindle (Kassier), Martin Mayer (Beisitzer), Manfred Wild, Stefan Schlosser (1. Vorstand), Anton Atterer (2. Vorstand), Oswald Strobel (Schriftfüh­rer) und Adelbert Burkhard.
Die neue Vorstandsc­haft (v. l.) Franz Krameth, Albert Schmöger, Günther Rindle (Kassier), Martin Mayer (Beisitzer), Manfred Wild, Stefan Schlosser (1. Vorstand), Anton Atterer (2. Vorstand), Oswald Strobel (Schriftfüh­rer) und Adelbert Burkhard.
 ?? Franz Krameth Fotos: ?? Bürgermeis­ter Harald Lenz (l.) freute sich mit den Geehrten (von links): Karl-Heinz Kleinert, Josef Schregle und Günther Rindle. Auch der kommisaris­che Vorstand Anton Atterer gratuliert­e (Karl Kränzle ist nicht im Bild).
Franz Krameth Fotos: Bürgermeis­ter Harald Lenz (l.) freute sich mit den Geehrten (von links): Karl-Heinz Kleinert, Josef Schregle und Günther Rindle. Auch der kommisaris­che Vorstand Anton Atterer gratuliert­e (Karl Kränzle ist nicht im Bild).

Newspapers in German

Newspapers from Germany