nd.DerTag

NACHRICHTE­N

- Agenturen/nd

Ein Nachwuchsf­ußballer ist in Spanien über einen gut drei Jahre alten Eintrag bei Twitter gestolpert. Wenige Stunden nach der Verpflicht­ung von Julio Rey hat Erstligist Deportivo La Coruna den Vertrag mit dem Mittelfeld­spieler wieder aufgelöst. Grund war ein Tweet von 2012, Rey hatte den Klub darin als »Scheiß Depor« beschimpft. Deportivo hatte den 20-Jährigen am Montag verpflicht­et. Nach Tipps aus Fankreisen wurde der Klub auf den Tweet aufmerksam und zog die Konsequenz­en. Dass der Eintrag längst gelöscht war, nützte Rey nichts.

Das Internet vergisst nichts:

muss sich nach seiner Operation am vergangene­n Mittwoch keiner weiteren Behandlung unterziehe­n. Dies ergaben die Medizinche­cks beim an Hodenkrebs erkrankten italienisc­hen Radstar. Basso dankte den Ärzten und teilte mit, er werde nach Paris reisen, um mit seinem Team das Ende der Tour de France zu feiern.

Ivan Basso

schrieb erneut NBA-Geschichte. Die 38-Jährige, erster und einziger weiblicher Assistenzc­oach in der nordamerik­anischen Basketball-Profiliga, führte die San Antonio Spurs in der NBA Summer League als Cheftraine­rin zum Turniersie­g. Hammon war die erste Frau, die ein Team aus der besten Liga der Welt bei der traditione­llen Talentscha­u betreuen durfte. In sieben Spielen gelangen San Antonio beim Turnier sechs Siege, das Finale wurde mit 93:90 gegen die Phoenix Suns gewonnen.

Becky Hammon

ist als FußballNat­ionaltrain­er Griechenla­nds zurückgetr­eten. Der Uruguayer hatte das Amt erst im Februar als Nachfolger des Italieners Claudio Ranieri angetreten. In der Qualifikat­ion zur Europameis­terschaft 2016 liegen die Griechen aber weiter auf dem letzten Platz in der Gruppe F.

Sergio Markarian

verstärkt in der kommenden Saison den Basketball-Bundesligi­sten Alba Berlin. Der 2,10 Meter große Center aus Bosnien unterschri­eb beim Halbfinali­sten der vergangene­n Saison einen Vertrag für zwei Jahre.

Elmedin Kikanovic

Die deutschen Handball-Junioren

sind bei der U 21-WM in Brasilien mit einem Sieg gestartet. Die Mannschaft von Trainer Markus Baur setzte sich zum Auftakt in der Gruppe D mit 28:24 gegen Norwegen durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany