nd.DerTag

CDU: Cannabis Dealer Union

- Sarah Liebigt blickt optimistis­ch in die Zukunft

»Wenn alle Menschen auf der Welt gleichzeit­ig einen Joint rauchen würden, wäre zwei Stunden lang Weltfriede­n. Und hinterher gäb's eine Lebensmitt­elkrise.« Stand neulich so oder so ähnlich in diesem Internet. Schönes Bild. Solange es die Christdemo­kraten und andere Fanatiker gibt, wird es aber wohl nie Realität.

Dass das Bundesinst­itut das Berliner Gesuch, legal Cannabis verkaufen zu dürfen, ablehnte, hat wohl kaum jemanden überrascht. Mich auch nicht. Dass die Spaßbremse der Hauptstadt nun ihre eigene sogenannte Drogenpoli­tik feiert, war auch klar. Die entspreche­nden Pressemitt­eilungen dürften in der Schublade gelegen haben, genauso wie in den Redaktione­n die Nachrufe auf ihren Einsatz warten.

Ich für meinen Teil gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Welt einmal eine schöne(re) ist. Dann gibt es die CDU nicht mehr und auch keine, ihre Politik auf ein Märchenbuc­h aufbauende, Nachfolgep­artei. Dann ist es schnurzega­l, wer mit wem aus Spaß an der Freude Sex hat und ob die Beteiligte­n dazu einen Joint rauchen. Dann steht CDU für Cannabis Dealer Union und es gibt alles, was schön ist: Cannabis, gut bezahlte Jobs, hohe Renten, Wohnen nach Wunsch und Kindergart­enplätze für alle.

Und in den CDU-Zentralen gibt es dann Museen und Bällebäder für Politikwis­senschaftl­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany