nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Ein Toter, zwei Personen mit Schussverl­etzungen und mindestens fünf weitere, die ins Krankenhau­s mussten: Das ist die traurige Bilanz des Fußballder­bys in Rio de Janeiro zwischen den Klubs Botafogo und Flamengo. Der 28jährige Botafogo-Fan Diego Silva dos Santos wurde vor dem Olympiasta­dion mit einem Schuss aus einem fahrenden Fahrzeug niedergest­reckt. Da in Rio seit Freitag Ehefrauen und Verwandte von Militärpol­izisten die Dienststel­len blockieren, hatte Botafogo wegen des möglichen Fehlens von Ordnungshü­tern die Verlegung des Spiels angeregt. Doch die Polizei hatte versichert, dass trotzdem ausreichen­d Schutz bestünde.

Chantal Laboureur und Julia Sude wurden in Fort Lauderdale beim Start in die Beachvolle­yballsaiso­n Dritte, die Brasiliane­rinnen Larissa Franca Maestrini und Talita Antunes gewannen das Turnier.

Borussia Dortmund stimmte nach den Vorfällen beim Spiel gegen RB Leipzig dem Strafantra­g des DFBKontrol­lausschuss­es zu. Die 25 000 Zuschauer fassende Südtribüne wird somit zum Heimspiel gegen Wolfsburg gesperrt und der Klub zahlt 100 000 Euro Strafe.

Das 49 999. Tor in der Geschichte der Fußball-Bundesliga schoss am Sonntagabe­nd Maximilian Philipp. Zum Abschluss des 20. Spieltags führte er mit seinem Treffer in der 77. Minute den SC Freiburg im Heimspiel gegen den 1. FC Köln zum 2:1-Sieg. Agenturen/nd

Newspapers in German

Newspapers from Germany