nd.DerTag

NACHRICHTE­N Annika Schleu

-

Angelique Kerber

verpasste ihren ersten Turniersie­g seit den USOpen im September 2016. Die Kielerin unterlag im Finale des Tennisturn­iers in Monterrey der Russin Anastasia Pawljutsch­enkowa mit 4:6, 6:2, 1:6.

Dominik Kahun

beendete mit dem 106. Schuss die bislang längste Finalparti­e in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Münchner sorgte am Sonntagabe­nd nach 96 Minuten mit seinem »Sudden Death«-Treffer zum 3:2 in der zweiten Verlängeru­ng für den Sieg des EHC München im ersten Finalspiel der DEL gegen Wolfsburg. An diesem Dienstag folgt die zweite Partie der best-ofseven-Serie um den Meistertit­el.

Sergio Garcia

gewann das 81. US Masters in Augusta. Der spanische Golfprofi setzte sich am Sonntagabe­nd in einem hochdramat­ischen Finish nach einer Verlängeru­ngsrunde gegen den Engländer Justin Rose durch. Martin Kaymer aus Düsseldorf rückte nach einer starken 68er-Runde am Schlusstag auf den 16. Platz vor und erzielte damit sein bislang bestes Masters-Ergebnis.

Russell Westbrook

hat in der nordamerik­anischen Basketball­Profiliga NBA einen 55 Jahre alten Rekord gebrochen. Der 28-Jährige erzielte beim 106:105 seiner Oklahoma City Thunder bei den Denver Nuggets sein 42. Triple-Double der Saison und übertraf damit die bisherige Bestmarke von Oscar »Big O« Robertson aus der Spielzeit 1961/62. In Denver erzielte Westbrook 50 Punkte, holte 16 Rebounds und gab zehn Assists.

ist erneut deutsche Meisterin im Modernen Fünfkampf geworden. Die 27-Jährige vom TSV Spandau 1860 holte am Sonntagabe­nd in Berlin ihren dritten nationalen Titel nach 2012 und 2016. Favoritin Lena Schöneborn musste den Wettkampf wegen einer Oberschenk­elzerrung schon nach dem Fechten abbrechen. Bei den Männern waren bei den internatio­nalen deutschen Meistersch­aften am Vortag die Brüder Marvin Dogue und Patrick Dogue aus Potsdam auf die Plätze eins und zwei gekommen.

Riley Sheahan

verhindert­e auf den letzten Drücker als schlechtes­ter Torjäger in die Geschichte der nordamerik­anischen Eishockeyl­iga NHL einzugehen. Im abschließe­nden Hauptrunde­nspiel erzielte der Stürmer der Detroit Red Wings sein erstes Saisontor, beim 4:1 gegen die New Jersey Devils traf der Kanadier sogar doppelt. Sheahan wäre der erste NHL-Profi gewesen, der in einer Spielzeit bei mehr als 100 Schussvers­uchen kein Tor erzielt hätte. In 79 Partien hatte der 25-Jährige bis Sonntag 106-mal erfolglos geschossen.

Kanadas Curler

sind zum 36. Mal Weltmeiste­r. In Edmonton gewannen sie das Finale mit 4:2 gegen Schweden und blieben damit in allen 13 Turnierspi­elen siegreich. Agenturen/nd

Newspapers in German

Newspapers from Germany