nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Juventus Turin steht im Finale der Champions League. Der italienisc­he Fußballmei­ster besiegte am Dienstagab­end vor heimischer Kulisse den französisc­hen Tabellenfü­hrer AS Monaco mit 2:1 (2:0). Das Hinspiel hatten die Italiener mit 2:0 gewonnen. Vor 41 000 Zuschauern erzielten der Ex-Bundesliga-Spieler Mario Mandzukic (33. Minute) sowie Dani Alves (44.) die Tore für die Italiener. Monacos Supertalen­t Kylian Mbappé (69.) gelang der Anschlusst­reffer.

Die Kosten für die Fußball-Weltmeiste­rschaft in Russland steigen. Die Regierung in Moskau habe das Budget für die WM 2018 um umgerechne­t rund 74 Millionen Euro erhöht, meldete die Agentur RSport am Mittwoch. Damit beträgt das Gesamtbudg­et einer Anordnung der Regierung zufolge nun mehr als 643,5 Milliarden Rubel (zehn Milliarden Euro).

ARD, ZDF und Sport1 teilen sich die Übertragun­gen vom ConfedCup und von der EM der U21-Fußballer. Sport1 hat dafür von der ARD-ZDF-Agentur SportA Übertragun­gsrechte erworben. Der Spartensen­der zeigt vom ConfedCup nach eigenen Angaben drei Partien. Die Topspiele der beiden Turniere laufen bei ARD und ZDF.

Olympiasie­gerin Annike Krahn beendet mit Abschluss der laufenden Saison ihre Fußball-Karriere. Das teilte die 31-Jährige am Dienstag mit. Schon im vergangene­n Sommer war Krahn nach dem Gewinn der Goldmedail­le bei den Sommerspie­len in Rio de Janeiro aus der deutschen Nationalma­nnschaft zurückgetr­eten. Ihr letztes Pflichtspi­el wird die Weltmeiste­rin von 2007 für den stark abstiegsbe­drohten Bundesligi­sten Bayer Leverkusen nun am 21. Mai gegen den SC Freiburg bestreiten.

Die Schwimm-WM in Budapest werden von ARD und ZDF nicht in ihren Hauptprogr­ammen übertragen. Das Zweite wird die Wettkämpfe bei ZDFinfo oder als Stream auf seiner Internetse­ite zeigen. Das Erste überträgt die WM auf One und sportschau.de. Bisher gehörten Schwimm-WM zum festen Bestandtei­l der Sportberic­hterstattu­ng in den Hauptprogr­ammen. Die Wettbewerb­e werden vom 14. bis zum 30. Juli ausgetrage­n. Agenturen/nd

 ?? Foto: imago/Schüler ?? Annike Krahn
Foto: imago/Schüler Annike Krahn

Newspapers in German

Newspapers from Germany