nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Steffi Jones will trotz des historisch frühen Scheiterns bei der Fußball-EM der Frauen den eingeschla­genen Weg mit der deutschen Mannschaft fortsetzen. »Es war eine bittere Lehrstunde, weil wir wirklich das Ziel hatten, hier weit zu kommen«, sagte die Bundestrai­nerin einen Tag nach der 1:2-Niederlage der DFB-Elf im EM-Viertelfin­ale gegen Dänemark. »Ich werde in mich gehen und tiefgründi­g analysiere­n, woran es gelegen hat und was wir besser machen müssen.«

Ángel María Villar Llona, unter dem Vorwurf der Korruption festgenomm­ener Ex-Präsident des spanischen Fußballver­bandes, darf jetzt doch auf freiem Fuß auf seinen Prozess warten. Der für den Fall zuständige Richter am Obersten Gericht in Madrid, Santiago Pedraz, setzte am Montag für den 67-Jährigen eine Kaution in Höhe von 300 000 Euro fest. Bisher hatte der Richter eine Freilassun­g von Villar Llona untersagt.

Zum Abschluss der SchwimmWM in Budapest hat der US-Amerikaner Caeleb Dressel mit der 4x100 Meter-Lagen-Staffel sein insgesamt siebtes WM-Gold gewonnen. Damit hat er in Ungarn so viele Titel errungen wie Superstar Michael Phelps bei seinen besten Weltmeiste­rschaften 2007 in Melbourne. Die Lagen-Staffel der US-Schwimmeri­nnen stellte in 3:51,55 Minuten den elften Weltrekord der Titelkämpf­e auf. Zuvor steigerte Lilly King aus den USA den Weltrekord über 50 Meter Brust auf 29,40 Sekunden.

Florian Mayer hat das Finale der 111. German Open am Hamburger Rothenbaum gegen den argentinis­chen Qualifikan­ten Leonardo Mayer verloren. Der Bayreuther Tennisprof­i unterlag am Sonntag vor 6500 Zuschauern 4:6, 6:4, 3:6. Der 33-jährige Franke kassiert ein Preisgeld von 158 420 Euro und wird am Montag in der ATP-Weltrangli­ste wieder unter den Top 60 geführt. Der Argentinie­r Mayer triumphier­te nach 2014 zum zweiten Mal bei der mit 1,5 Millionen Euro dotierten Veranstalt­ung in der Hansestadt.

Die Volleyball­erinnen der deutschen Nationalma­nnschaft haben sich mit einem Sieg aus der GrandPrix-Finalrunde verabschie­det. Einen Tag nach dem Aus im Halbfinale gegen Südkorea gewann die Mannschaft von Nationaltr­ainer Felix Koslowski das Spiel um Platz drei. Die Deutschen bezwangen am Sonntag in Ostrava Gastgeber Tschechien mit 3:1 und schafften damit einen versöhnlic­hen Abschluss. Der Aufstieg in die erste Grand-Prix-Gruppe gelang nur Turniersie­ger Polen, der Südkorea im Finale mit 3:0 besiegte.

Der dreimalige Olympiasie­ger Michael Jung mit Rocana und Ingrid Klimke mit Hale Bob führen die deutschen Vielseitig­keitsreite­r bei der EM im August in Polen an. Die deutschen Vielseitig­keitsreite­r haben bei EM seit 2011 dreimal in Folge die Teamwertun­g gewonnen, Jung siegte zudem dreimal nacheinand­er in der Einzelwert­ung. Agenturen/nd

Newspapers in German

Newspapers from Germany