nd.DerTag

Katharina Menz

-

Ousmane Dembélé unterschri­eb am Montag bei seinem neuen Verein FC Barcelona einen Fünfjahres­vertrag. Barça zahlt Borussia Dortmund eine fixe Transferen­tschädigun­g in Höhe von 105 Millionen Euro, die durch weitere erfolgsabh­ängige Zahlungen noch auf insgesamt 147 Millionen steigen könnte. Somit ist der 20-Jährige ist nach dem Brasiliane­r Neymar, der für 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris gewechselt ist, der zweitteuer­ste Spieler der Fußballges­chichte. Als Ersatz für den Franzosen verpflicht­ete der BVB am Montag Andrej Jarmolenko. Der 27-jährige Außenstürm­er von Dynamo Kiew unterschri­eb einen Vertragjah­revertrag. Dem Vernehmen nach beträgt die Ablöse 30 Millionen Euro.

unterlag zum Start der Judo-WM in Budapest in der Klasse bis 48 Kilogramm in ihrem Auftaktkam­pf der Israelin Noa Minsker. Moritz Plafky verlor am Montag im Achtelfina­le der Gewichtskl­asse bis 60 Kilogramm nach starker Leistung erst in der Verlängeru­ng gegen den Tschechen Pavel Petrikov. Am Dienstag treten die Olympiasta­rter Sebastian Seidl und Nieke Nordmeyer für den Deutschen Judobund an.

Lena Schöneborn und Annika Schleu landeten bei der WM im Modernen Fünfkampf am Sonntagabe­nd in Kairo auf den Rängen vier und fünf, Alexandra Bettinelli wurde 27. Den Titel holte sich die Russin Gulnas Gubajdulli­na vor der Ungarin Zsofia Foldhazi und Anastassij­a Prokopenko aus Belarus. In der Teamwertun­g siegten die Ungarinnen vor dem Trio aus Russland. Dahinter folgten Schöneborn, Schleu und Bettinelli.

Jonathas kam, sah und siegte. Der Brasiliane­r hat in seinem ersten Fußball-Bundesliga­spiel für Hannover 96 fünf Minuten nach seiner Einwechslu­ng das Siegtor gegen Schalke 04 geschossen. Er traf in der 67. Minute zum 1:0, sein Klub erwischte nach der Rückkehr ins Oberhaus mit zwei Siegen einen Traumstart.

Newspapers in German

Newspapers from Germany