nd.DerTag

Die Berlin Volleys

-

Elisabeth Seitz hat am Samstag beim Turn-Weltcup in Cottbus die Entscheidu­ng am Stufenbarr­en gewonnen. Für die 24-Jährige war es der zweite Sieg in der Lausitz Arena nach 2012 an diesem Gerät. Pauline Schäfer, 20-jährige Weltmeiste­rin aus Chemnitz, verpasste dagegen den Sieg am Schwebebal­ken knapp und wurde Zweite hinter der Chinesin Wang Cenyu.

sind im Viertelfin­ale des deutschen Volleyball­Pokals gescheiter­t. In der Runde der letzten Acht kassierte der deutsche Meister am Samstagabe­nd gegen den TSV Herrsching eine 2:3 (25:22, 25:18, 20:25, 25:27, 13:15)-Pleite. Vor 3912 Zuschauern in der Schmeling-Halle boten die Volleys nach einer 2:0-Satzführun­g eine schwache Leistung.

Die deutschen Skispringe­r erreichten beim Teamwettbe­werb im finnischen Kuusamo ihren ersten Podestplat­z des Winters. Markus Eisenbichl­er, Pius Paschke, Andreas Wellinger und Richard Freitag sprangen mit 1116,9 Punkten auf den zweiten Rang. Stärker waren nur die Norweger, die knapp 70 Punkte zwischen sich und die Konkurrenz legten.

Die deutschen Handballer­innen haben das letzte Testspiel vor der am Freitag beginnende­n HeimWM gewonnen. Am Samstag setzte sich das Team von Trainer Michael Biegler in Dresden gegen Island mit 32:19 (17:12) durch. Erster Gegner in der WM-Vorrunde ist am Freitag in Leipzig Kamerun.

Vanessa Hinz und Erik Lesser haben den deutschen Biathleten zum Saisonstar­t den ersten Podestplat­z beschert. Das Duo musste sich am Sonntag im schwedisch­en Östersund in der Single-Mixed-Staffel nur dem österreich­ischen Duo Lisa Theresa Hauser und Simon Eder geschlagen geben.

Johannes Rydzek erkämpfte am Sonntag den ersten Sieg der deutschen nordischen Skisportle­r in der Olympiasai­son. Am dritten Wettkampft­ag der Nordischen Kombiniere­r in Kuusamo gewann der vierfache Weltmeiste­r vor Olympiasie­ger Eric Frenzel. Am Freitag war Rydzek 19. geworden, am Samstag belegte er hinter dem Japaner Akito Watabe und Eero Hirvonen aus Finnland Platz drei. Frenzel hatte am Freitag nach einem vom Wind verwehten Sprung aufgegeben und am Samstag Platz zwölf belegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany