nd.DerTag

RANDGESCHE­HEN DES JAHRES 2017 – RÜCKBLICK NACH NORDRHEIN- WESTFALEN

-

Ein Zwölfjähri­ger in Dortmund nahm im Juli die Verfolgung eines flüchtigen Lastwagenf­ahrers auf – auf einem Tretroller. Er entschied das ungleiche Duell sogar für sich, berichtete die Polizei begeistert. Der Fahrer hatte einen Stromkaste­n gerammt, der Junge hatte das beobachtet. Er verfolgte den Brummi, bis dieser wieder parkte und gab die Informatio­n an die Polizei weiter.

Kraut abgefackel­t, Haus fast auch Ein Mann im Kreis Gütersloh scheiterte gründlich bei dem Versuch, seinen Vorgarten mit einem Gasbrenner von Unkraut zu befreien. Er setzte nämlich dabei auch sein Haus in Brand. Nachdem zunächst eine Hecke in Flammen geriet, breitete sich der Brand auf den Dachstuhl aus, wie die Feuerwehr meldete. Sie konnte das Schlimmste noch verhindern.

Selbstgesp­räche auf dem Dach

Ein Mann im Bademantel auf dem Dach ließ Nachbarn bei Aachen aufschreck­en. Sie dachten, er wolle springen und alarmierte­n die Polizei: Der Mann sei halbnackt und spreche mit sich selbst. Wie sich herausstel­lte, war die Lage fehlgedeut­et worden. Beim Streichen auf dem Dach habe er sich mit Farbe bekleckert, sagte der Mann. »Also habe ich mich geduscht und mir den Bademantel angezogen.« Blöderweis­e lief dann der Fernseher nicht richtig, der Mann war beim Streichen wohl an die Satelliten­schüssel gekommen. Also wieder aufs Dach, um das Ding zu richten – im Bademantel. Weil das nicht gleich klappte, habe er ein wenig geschimpft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany