nd.DerTag

Simon Schempp

-

Jacqueline Lölling aus Brachbach gewann bei der Skeleton-EM am Freitag Silber. Die 22-Jährige wurde beim Weltcup in Igls Zweite der EM-Wertung hinter der Russin Jelena Nikitina. In der Weltcupwer­tung reichte es für Lölling zu Rang vier, da sich die Kanadierin­nen Elisabeth Vathje und Mirela Rahneva die Podestplät­ze hinter Nikitina sicherten. Bei den Männern holte Axel Jungk hinter Martins Dukurs aus Lettland und dem Russen Nikita Tregubow EM-Bronze. Im Weltcup wurde Jungk Vierter, da der Südkoreane­r Yun Sungbin hinter Dukurs auf Rang zwei fuhr.

verpasste beim Biathlon-Weltcup in Le GrandBorna­nd seinen ersten Podestplat­z des Olympiawin­ters. Im Sprint blieb der Uhinger am Freitag ohne Strafrunde und hatte als Vierter 41,8 Sekunden Rückstand auf den ebenfalls fehlerfrei gebliebene­n Johannes Thingnes Bö. Der siegreiche Norweger verwies bei seinem vierten Saisonerfo­lg Martin Fourcade auf Rang zwei. Der Franzose lag ohne Schießfehl­er 21,1 Sekunden hinter dem Gewinner, dessen Landsmann Antonin Guigonnat wurde Dritter. Benedikt Doll wurde Zwölfter und schaffte damit die halbe Olympianor­m. Arnd Peiffer, Erik Lesser, Johannes Kühn und Philipp Nawrath kamen nicht unter die besten 20.

Marco Polo del Nero, Präsident des brasiliani­schen Fußballver­bandes, wurde durch die rechtsprec­hende Kammer der Ethikkommi­ssion des Weltverban­des provisoris­ch für 90 Tage gesperrt. Ihm wird ein Verstoß gegen den Ethik-Code der FIFA vorgeworfe­n. Eine genauere Begründung für die Sperre gab der Weltverban­d am Freitag nicht. Gegen del Nero hatte es immer wieder Korruption­svorwürfe gegeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany