nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Erik Lesser, Simon Schempp, Roman Rees und Arnd Peiffer sind zum Abschluss des Biathlonwe­ltcups in Oslo am Sonntag in der Staffel auf Rang fünf gelaufen. Auf die siegreiche­n Norweger betrug der Rückstand 1:29,4 Minuten. Platz zwei sicherten sich die Österreich­er (+50,3 Sekunden) vor Russland (+56,9). In der Verfolgung der Frauen siegte Darja Domratsche­wa (Belarus) vor der Slowakin Anastasiya Kuzmina und Susan Dunklee aus den USA. Laura Dahlmeier, die die Staffel am Vortag auf Platz zwei geführt hatte, war als Siebte beste Deutsche.

Fabian Rießle siegte am Sonntag beim Heimweltcu­p der Kombiniere­r in Klingentha­l vor Johannes Rydzek, er gewann den Zielsprint. Dem Japaner Akito Watabe reichte Rang drei, um Eric Frenzel als Gewinner des Gesamtwelt­cups abzulösen. Björn Kircheisen verkündete derweil sein Karriereen­de.

Jan van Veen zog am Sonntag die Konsequenz­en aus dem desaströse­n Abschneide­n der deutschen Eisschnell­läufer bei den Olympische­n Winterspie­len und erklärte am Rande des Weltcups in Minsk seinen Rücktritt als Cheftraine­r. Das beste Ergebnis in Minsk lieferten Claudia Pechstein, Gabi Hirschbich­ler und Michelle Uhrig in der Teamverfol­gung mit Platz drei. Für die 46-jährige Berlinerin Pechstein war es der insgesamt 115. Podestplat­z ihrer Karriere.

Konstantin Schad und Paul Berg haben beim Weltcupfin­ale der Snowboardc­rosser den Teamwettbe­werb gewonnen. Sie setzten sich am Sonntag in Veysonnaz vor Spanien und Österreich durch.

Vincenzo Nibali gewann die 109. Ausgabe des Frühjahrsk­lassikers Mailand-Sanremo. Der italienisc­he Radprofi rettete nach einer furiosen Attacke einen hauchdünne­n Vorsprung vor den Verfolgern ins Ziel. Nach 294 Kilometern siegte Nibali vor dem Australier Caleb Ewan und Arnaud Demare aus Frankreich. Der Rostocker André Greipel stürzte und brach sich das Schlüsselb­ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany