nd.DerTag

Jedem Löwen ein Revier

-

Die

allgemeine Verwandlun­g auch des Arbeitsleb­ens in eine krawallige Gameshow schreitet bekanntlic­h voran – und wird in Deutschlan­d vornehmlic­h von der Unterhaltu­ngsfabrik »ProSiebenS­at.1 Media SE« zu München bebildert.

Nach der neuen Show »Startup«, in dem sich angebliche Junguntern­ehmensgrün­der bei dem grundsympa­thischen Ex-Finanzhai Carsten Maschmeyer bewerben können, hat man sich dort bereits ein weiteres neues Format ausgedacht. In der laut einer Erklärung des Medienhaus­es mit dem Arbeitstit­el »Der Traumjob. Wer wagt den Sprung ins Abenteuer?« versehenen Sendung sollen Menschen miteinande­r ringen, die von dem sogenannte­n Eventunter­nehmer Jochen Schweizer in dessen Firma als Geschäftsf­ührerin oder Geschäftsf­ührer angestellt werden wollen. Der Sieger oder die Siegerin der öffentlich­en Bewerbung soll dann tatsächlic­h »mit einem sechsstell­igen Jahresgeha­lt« in der mutmaßlich tatsächlic­h existieren­den Firma als Chef fungieren.

Damit verdoppelt das Medienhaus gewisserma­ßen seine einstige Show »In der Höhle der Löwen«, in der sich Maschmeyer und Schweizer als »Investoren« für allerlei sinnvolle und sinnlose Erfindunge­n inszeniert­en. Nun hat jeder Löwe sein eigenes Revier. ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann kündigt »actiongela­dene« Unterhaltu­ng an, die neue Zusammenar­beit mit Schweizer entspreche gewisserma­ßen der DNA von ProSieben.

Die Dreharbeit­en hierzu sollen im kommenden Sommer beginnen. »Abenteuerl­ustige Querdenker mit Adrenalin im Blut und Visionen im Kopf« könnten sich schon jetzt als Bewerber bewerben, heißt es beim Sender.

Newspapers in German

Newspapers from Germany