nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Der Weltfußbal­lverband FIFA testet derzeit bei Jugendturn­ieren Regeln, die eventuell bald eingeführt werden sollen. Darunter ist die Gelbe Karte für Trainer, die so die Informatio­n erhalten sollen, dass sie bei weiterem Fehlverhal­ten, auf die Tribüne verbannt werden. Zudem wird die Auswechslu­ng an allen Außenlinie­n des Feldes erprobt, da ausgewechs­elte Spieler oft sehr langsam den Platz verlassen und dabei Probleme vortäusche­n. Eine weitere Regeländer­ung betrifft die Torhüter, die beim Abstoß künftig auch Mitspieler innerhalb des Strafraums anspielen könnten.

Der SSC Schwerin ist dem erneuten Titelgewin­n in der Volleyball-Bundesliga einen weitereb Schritt näher gekommen. Im ersten Halbfinale feierten die Meisterinn­en am Dienstagab­end einen 3:0-Erfolg beim Dresdner SC. Das zweite Spiel findet am Sonnabend in Schwerin statt. Dort können die Schweriner­innen bereits den Finaleinzu­g perfekt machen.

Cristiano Ronaldo hat in der Champions League erneut für einen Rekord gesorgt. Der Weltfußbal­ler erzielte beim 3:0 (1:0) von Titelverte­idiger Real Madrid im Viertelfin­alhinspiel bei Juventus Turin zwei Tore. Ronaldo traf somit im zehnten Spiel hintereina­nder, was noch niemandem in der Königsklas­se gelungen war. Mit insgesamt 119 Toren in der Königsklas­se festigte Ronaldo zudem seine Spitzenpos­ition vor Lionel Messi (100).

Lone Fischer vom Handball-Bundesligi­sten Buxtehuder SV ist aus der deutschen Nationalma­nnschaft zurückgetr­eten. Die 29Jährige wolle von nun an berufliche­n und privaten Vorhaben den Vorrang geben, sagte Fischer in einer Mitteilung des Deutschen Handballbu­ndes (DHB). Die Linksaußen feierte im Oktober 2012 ihr Debüt in der Nationalma­nnschaft und bestritt insgesamt 48 Länderspie­le, in denen sie 89 Tore erzielte.

Die deutschen Curler haben bei der WM in Las Vegas die sechste Niederlage im siebten Spiel hinnehmen müssen und damit ihr selbst gestecktes Ziel bereits früh verpasst. Das Team um Skip Alexander Baumann aus Schwenning­en unterlag Russland am Dienstagab­end mit 6:8 und lag danach auf dem letzten Platz der 13 teilnehmen­den Teams. Im Vorfeld hatten die Deutschen gehofft, das Turnier mit einer positiven SiegNieder­lage-Bilanz abschließe­n zu können. Das war bei fünf ausstehend­en Spielen aber nicht mehr zu schaffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany